Kennt den noch jemand ....

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Servus ich wollte mal fragen ob jemand von euch dieses auto kennt oder Ihn sogar besitzt.Gebaut wurde er vom ehemaligen Saab Autohaus Quintern in Offenbach ,er wurde letzte Jahr bei Ebay verkauft.
 

Anhänge

  • 60954793_2.jpg
    60954793_2.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 130
Gibt es das AH Quintern noch? Oder zählt er zu den Vertragswerkstätten denen durch Herstellerauflagen/Vertriebsnetzbereinigung der Garaus gemacht wurde?
 
Klar kennt man den noch, das ist doch der 16V im 99er. Hab die Ebay Auktion leider nicht beobachtet, um sagen zu können, wo der jetzt rumeiert. :)
 
Gibt es das AH Quintern noch? Oder zählt er zu den Vertragswerkstätten denen durch Herstellerauflagen/Vertriebsnetzbereinigung der Garaus gemacht wurde?

Nein leider ist Herr Quintern Senior vor 4 Jahren glaube ich gestorben und das Autohaus wurde abgerissen alle 900er sind auf den Schrott gewandert die er so auf dem Hof hatte Sein SOhn arbeitet jetzt bei ATU als Verkäufer und der Werkstattmeister hat eine eigene Werkstatt in Mühlheim steht auch bei uns in der Hilfeliste.Hab mich geärgert das ich vor 10 Jahren nicht den schönen schwarzen 900 Sedan Turbo für 600 DM gekauft habe wenn man überlegt was die Teile heute kosten.Herr Quintern Senior als auch Junior waren was Saab angeht sehr kompetente Leute was man von unserer Frankfurter Niederlassung von Saab nicht behaupten kann.
 
Sehr tragisch. Ich kenne einen Fall, da hat der Sohn das Autohaus (ehemalige Saab Vertragswerkstatt) seines verstorbenen Vaters weitergeführt ... andererseits kann man es verstehen, wenn man aus persönlichen Gründen den Betrieb seines Vaters nicht übernehmen will.

Auch was die 900er angeht - schade drum.
 
Schade spiegelt so ein bissl den Zahn der Zeit wieder... es geht bergab in gewissen Sparten....
 
Sehr tragisch. Ich kenne einen Fall, da hat der Sohn das Autohaus (ehemalige Saab Vertragswerkstatt) seines verstorbenen Vaters weitergeführt ... andererseits kann man es verstehen, wenn man aus persönlichen Gründen den Betrieb seines Vaters nicht übernehmen will.

Auch was die 900er angeht - schade drum.

Ja das war sehr tragisch was ich aber so vom Junior erfahren habe waren das keine persönlichen Gründe ,sondern finanzielle Gründe .Nach dem TOd seines Vaters konnte er den Betrieb nicht mehr halten.Ich kann mich noch genau erinnern wie der alte Quintern mit diesem Saab an der Ampel an mir vorbei geblasen ist ,das war eine der bessten Momente in meinem Autofahrer Dasein.
 
Zurück
Oben