keine LV nach Gallen-OP in Top-Krhs-Adresse?

acron

Forurist
Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
15.107
Danke
910
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

kenne drei Fälle, Männer, Alter >40, jeder mit Gallenkoliken,
erste Behandlung konservativ, schmerzstillend, eine Woche komplettes Labor und bildgebende Diagnostik,
inklusive Endosonografie.
Dann innerhalb von 14-21 Tage erneute Koliken, wieder Krhs und jetzt Entfernung der Gallenblase.

Versicherung gegen Tod, wurde nach dieser "Krankengeschichte" abgelehnt.

Kann jemand daskommentieren?

Wie sieht es mit LV bei ausländischen versicherungen aus?

Danke vorab,

Alexander
 
das www sollte ergiebigere Quellen zum Thema bieten, als ein Auto - Marken - Forum
 
Wir haben ja durchaus Versicherungsexperten hier, die dazu mehr und genaueres sagen können.
Ansonsten kenne ich aus der Vergangenheit zumindest die Alternative, in solchen und anderen Fällen zwar eine LV anzubieten, jedoch unter Ausschluss entprechender "Risiko"diagnosen und ihrer möglchen Folgen. Ob das allerdings heute noch ein übliches Geschäftsmodell ist, müssten die Experten sagen.
 
Danke dir,
Ich habe es schon oft geschätzt, den einen oder anderen Rat außerhalb der Saabwelt zu erhalten. Deshalb Stammtisch und Geduld.
:flowers:
 
Risikoausschlüsse handhabt nahezu jede Versicherung nach eigenen Vorstellungen. Das geht vom Ausschluss aller Zusammenhänge mit der Gallenblase bis hin zur kompletten Ablehnung oder eines Risikoaufschlags von bis zu 200%
Eine "kleine" Alternative dazu und normalerweise ohne jegliche Gesundheitsprüfung ist die sogenannte Sterbegeldversicherung. Vielleicht reicht die ja aus. Einfach mal googeln
 
Zurück
Oben