Keine Lust mehr auf Werkstatt "Service" - Klimaanlage selber warten

Jepp, danke dir. Klar, um mehr ging es mir auch nicht. Und um die Aussage wie viel Druck das System permanent rund ums Jahr halten muss. Kann sich ja jeder mal überlegen wie das bei den anderen Druckleitungen so auf Dauer aussieht.
 
Wie heißt das Dichtmittel genau? Weißt Du das noch?
Danke Grüße aus Marburg

- - - Aktualisiert - - -

Bei meinem alten 250er 123er Mercedes habe ich vor Jahren ein Dichtmittel aus England eingefüllt, danach mit dem selben Anschluss ( Adapter aus de Füllschlauch fürs Dichtmittel gebastelt) LPG/Camping Gas aus der 4 Kilo Flasche auf dem Campingplatz selbst eingefüllt, 900 Gramm mit Haushaltswaage nachgemessen.. ( hat etwa 4 Bar Eigendruck..).. alles im Urlaub in Cornwall vor 4 Jahren, seitdem immer noch dicht und kühlt wie ein Eisfach :) ..
Ps: ich weiss das LPG brennt, aber 900 Gramm sind nicht die Welt und es müsste ja schlagartig bei einem Unfall entweichen und dann auch noch eine Zündquelle haben, ausserdem hat der Wagen noch einen 80 Liter Benzin Tank..

LPG/ Campinggas ist ein wunderbares Kältemittel, greift weder Dichtungen noch Leitungen an, hat einen sehr guten Wärme/ Kälte Koeffizienten und ist überall billig zu haben.. auch wenn´s brennt:), ist aber auch prima als Ersatz fürs alte R10 Gas zu gebrauchen, das man nirgends mehr bekommt, aber am Auto kann ja sowiso alles brennen ausser der Rohkarrose.

Weißt Du noch wie das Dichtmittel heißt? Danke Grüße
 
Zurück
Oben