Keine Klima / Fehler P0695

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von schimmi1976, 10 August 2018.

  1. schimmi1976
    Offline

    schimmi1976

    Dabei seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    128
    Danke:
    69
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Servus.
    An meiner Saabine funktioniert seit kurzem die Klimaanlage nicht mehr.
    Folgender Fehler:

    P0695
    Steuerstromkreis Kühlerlüfter 3 Kurzschluss an Masse

    Zur Info:
    Lüfter gebrückt: läuft
    AC Kompressor gebrückt: läuft
    AC Füllmenge OK, keine Leckage
    Drucksensor: neu

    Mit dem Tech2 kann ich das AC Relais ansteuern. Ich sehe auf dem Bus wenn ich den AC knopf drücke. Im Menue Motorgebläse kann ich Stufe 1 und 2 hochtoggeln. Bei Stufe 3 und 4 bleibt die Gebläse Drehzahl auf Stufe 2 hängen.

    Die Widerstandsbox am Gebläseträger habe ich durch einen Ersatz vom Schrott getauscht. Gleicher Fehler...

    Weiss jemand Rat?
    Morgen fange ich an den Kabelbaum zu strippen. ...

    Danke für eure Antworten
    Gruß aus Rheinhessen
  2. schimmi1976
    Offline

    schimmi1976

    Dabei seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    128
    Danke:
    69
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Servus.
    Fehler gefunden.
    Kabelbruch zwischen ECU und Hauptsicherungskasten. Dadurch hat Stufe 3 Masse nicht geschaltet und einen Fehler verursacht der die AC stillgelegt hat...
    Neues Kabel gezogen. Läuft.
    Gruß aus Rheinhessen
    Exergie sagt Danke.