Keilriemen hat sich gelöst

Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
42
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo zusammen
vor drei Tagen bin ich etwas schnell in eine Enge 180° Kurve gefahren, so dass die Reifen Quietschten, also völlig normal :-)
Ausgang der Kurve Leuchtete die Motor und die Batterie Leucht, ausserdem konnte ich nur noch mit grosser Mühe Lenken.
Nach 300m rechts ran gefahren und nachgeschaut. Keilriemen hing so in der Gegend rum, aber ohne Beschädigung.
Nach rund einer Stunde hatte ich ihn wieder drinnen und fuhr los.
Auch jetzt nach ca. 1000Km alles wieder völlig normal. :confused:

Was kann die Ursache sein ?
Muss ich jetzt darauf achten, dass ich nie wieder schnell in eine Enge Kurve fahre ?

Gruss gSAABmer
 
Das sollte eher nicht so sein.

Der Keilriemen ist in Wirklichkeit der sogenannte PolyV Riemen. Wann das letzte Mal (inkl. Spannrollen!!) gewechselt? Sonst solltest du das mal machen (lassen).

Gruss,
Martin
 
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Gewechselt habe ich vor ca. 4 Monaten, PolY V Riemen kurze Version und Umlenkrolle, Spannrolle habe ich nicht gewechselt

Gruss gSAABmer
 
Das sollte eher nicht so sein.

Der Keilriemen ist in Wirklichkeit der sogenannte PolyV Riemen. Wann das letzte Mal (inkl. Spannrollen!!) gewechselt? Sonst solltest du das mal machen (lassen).

Gruss,
Martin

Hallo,

sorry das ich hier so reinplatze aber habe da mal ne Frage...:redface:

Da ich gerade ein ähnlich akutes Problem mit dem Keilriemen incl. akustisch präsenter Spannrolle habe wollte ich nur mal kurz nachfragen ob mir jemand sagen kann was mich das in der Werkstatt ungefähr kosten wird.

Nur so übern Daumen gepeilt !

Vielen Dank :smile:
 
Daumenpeilung um 300 mit Rollen.
 
hat das sonst noch nie Jemand beobachtet
muss ich mir jetzt Sorgen machen ?

Gruss gSAABmer
 
....ob mir jemand sagen kann was mich das in der Werkstatt ungefähr kosten wird.

Also mal ein kurzer Auszug meiner Rechnung:
Material: 1 Riemen, 1 Spannarm, 2 Umlenkrollen 268,88 €
Arbeit: 43,50 € (freie Werkstatt)

ob das Material irgendwo billiger zu beschaffen ist entzieht sich meiner Kenntnis; aber eventuell :smile:

Hat's geholfen? :biggrin:
 
Zurück
Oben