KBA-Zahlen

Wie selten die Karre ist, spielt wohl keine Rolle. Aber das Alter sehrwohl: statt früher mind. 20 Jahre, sind es inzwischen, wie beim 'H'; ebenfalls mind. 30.
Aber, wie kommst Du jetzt eigentlich auf das Thema?
Wie kommst du auf 146?

Schlüsselnr. 346 (so zumindest mein MY96 B234L) sind immerhin 202.

Schön finde ich, dass ich ja (<29 Jahre) bald namentlich aufgeführt werden kann. Bei 7 für den CSE 2.3 Turbo und 4 für den Aero... hmm.


Das kannst Du erfahren, wenn Du direkt beim KBA anfragst und die TSN durchgibst. Die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit. Ich brauchte für ein Clubmitglied den Seltenheitsnachweis, damit sein Auto noch auf seine 07-er Nummer eingetragen werden konnte. Freitag nachmittag angerufen, 2 min. später tel. Auskunft, dass es noch 7 gibt (5 davon hat unser Mitglied) und sogar kostenlos eine Bescheinigung per E-mail ca. 1/4 Std. später.

Gruß Frank
ging es dabei nicht mehr um den 9000..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Achim, meinte, wie Du auf das Thema '07er' kamst.
 
Hat denn wirklich niemand eine Idee, woher die 25 Saab Wohnmobile herkommen? Sind das Fahrzeuge mit Toppola Aufbau?
 
Never.
Hier laufen a.) keine 25 und b.) die wenigen 3-4 welche die Toppola eingetragen haben laufen immer noch als PKW.
Da muss sich entweder was anderes hinter verbergen oder es sind - das ist für mich naheliegender-einfach Fehler.
 
Never.
Hier laufen a.) keine 25 und b.) die wenigen 3-4 welche die Toppola eingetragen haben laufen immer noch als PKW.
Da muss sich entweder was anderes hinter verbergen oder es sind - das ist für mich naheliegender-einfach Fehler.

Kann es sein, das die 9-7 zum Womo umgeschlüsselt wurden um Steuern zu sparen ?
Macht man ja gerne mit Transportern und auch Landis
 
Wieder mal ...

Aktuell sind es übrigens 127. :biggrin:
KBA.jpg
 
Saab hatte doch von irgendwann bis 1989 die gleiche Schlüssel-Nr. wie Scania (hieß ja auch SAAB-Scania)... Da werden halt ein paar alte LKW zum Wohnmobil umgebaut worden sein.

Ich wurde von der Versicherung auch schon mal gefragt ob ich wohl einen LKW fahre...
 
Zurück
Oben