Kaufentscheidung - Bitte um Ratschläge

Registriert
23. Aug. 2008
Beiträge
59
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
LPT
Hallo Saab-Gemeinde,

auf der Suche nach einem Saab 9-5 Kombi habe ich folgendes, meiner Meinung nach, interessantes Angebot gefunden:

Saab 9-5 Kombi Aero
Bj. 07/2003, ca. 93.000 km, 2.Hand, durchgehend scheckheftgepflegt
optischer Topzustand, technisch kann ich nicht beurteilen
Preis 10.000 €
Die für mich entscheidenden Ausstattungsmerkmale sind vorhanden.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Nach meiner Meinung (Internetrecherche) sind solche "Gesamtpakete", ich meine Zustand, Alter, Laufleistung meist in einem höherem Preissegment zu finden bzw. Fahrzeuge zu diesem Preis meist älter/nicht in diesem Zustand und/oder mit anderer Motorisierung (3.0tid).

Also: Warten - muss nicht unbedingt sofort einen neuen Wagen haben - weil es immer wieder ein passendes Fahrzeug geben wird?! Oder zugreifen, weil so ein Angebot selten ist. :hmmmm:

Vorab vielen Dank,
baero
 
Hallo Saab-Gemeinde,

auf der Suche nach einem Saab 9-5 Kombi habe ich folgendes, meiner Meinung nach, interessantes Angebot gefunden:

Saab 9-5 Kombi Aero
Bj. 07/2003, ca. 93.000 km, 2.Hand, durchgehend scheckheftgepflegt
optischer Topzustand, technisch kann ich nicht beurteilen
Preis 10.000 €
Die für mich entscheidenden Ausstattungsmerkmale sind vorhanden.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Nach meiner Meinung (Internetrecherche) sind solche "Gesamtpakete", ich meine Zustand, Alter, Laufleistung meist in einem höherem Preissegment zu finden bzw. Fahrzeuge zu diesem Preis meist älter/nicht in diesem Zustand und/oder mit anderer Motorisierung (3.0tid).

Also: Warten - muss nicht unbedingt sofort einen neuen Wagen haben - weil es immer wieder ein passendes Fahrzeug geben wird?! Oder zugreifen, weil so ein Angebot selten ist. :hmmmm:

Vorab vielen Dank,
baero

Für Österreichverhältnisse ein sehr gutes Angebot für einen Kombi, wenn auch der technische Zustand stimmt. Versuchs mal mit der Suchfunktion "Kaufberatung" ect. Schau dir das Motoröl (Ölkohle) genau an, das ist eigentlich das Einzige wirkliche k.o. Kriterium.

ev. Einen Link vom Verkaufsinserat einfügen. (Keine Sorge ich kauf ihn nicht weg :smile:)

Generell ein sehr gutes Auto - Das Beste was ich je hatte!
 
Vielen Dank für die Antwort, TurboAero.

Das ist das Fahrzeug: http://home.mobile.de/home/printView.html?id=82306517

Steht zwar nicht in Österreich, sondern Chemnitz in der "Nähe" von Leipzig (meinem Zweitwohnsitz), aber genau das Pendeln zwischen Salzburg und Leipzig ist ja auch der Grund, warum ich einen Saab möchte.

Grüße,
baero
 
Und genau für die Reiserei ist der 9 5 ideal. Gute Sitze, bequemes fahren! Der Preis ist nicht unverschämt. Aber sicher noch ein wenig verhandelbar.

Vor allem der "Lückenlosen Pflege" solltest Du Dich widmen: Ein Saabkenner gönnt seinem Aero mindestens alle 10 tkm neues, vollsynthetisches Öl.

Wenn die Ölwechsel nur alle 20 tkm gemacht wurden, dann stünde auf JEDEN Fall eine genauere Überprüfung des Zustandes ins Haus (Ölwanne, Kurbelgehäuseentlüftung).

Ansonsten: schöner Wagen!
 
Wurde letztens mal näher erörtert: -KLICK- Ab 2004 gabs wohl die Möglichkeit, die wegzulassen.
Sollten aber immer dransein. Find ich.
 
...hätte fast gefragt, ob ich mir das Auto mal für Dich anschauen soll... aber Du bist ja dann doch öfters in der Nähe...

sieht nach einem guten Angebot aus ... den Händler kenne ich nicht, auch noch nie gehört... ich würde auf jeden Fall die Vorbesitzer klären ... und Mietwagen o.ä. ausschließen
 
Angesichts des Standortes mit sagen wir mal wertfrei zu zügigem Fahren verleitendem Autobahnnetz drumherum kann auch ein kritischer Blick auf Motorhaube und Windschutzscheibe nichts schaden. Wenn hier unzählige Mikroeinschläge sind, macht die Windschutzscheibe bei schönem Wetter und gewaschenem Wagen nicht wirklich Spass und man kann so evtl. auch eine wenig zaghafte Behandlung durch den Vorbesitzer identfizieren.
 
Bei 90tkm Fahrleistung sieht jede Frontscheibe sandgestrahlt aus, es sei denn der Wagen wäre nur im Stadtverkehr unterwegs gewesen.
 
Danke für die Ratschläge. Nachdem ich kein generelles abraten von erfahreneren Saab-Fahrern erkennen kann, werde ich mir einmal nähere Informationen vorab vom Händler geben lassen und das Fahrzeug bei meinem nächsten Aufenthalt anschauen.
 
Zurück
Oben