Kaufentscheidhilfe 9-5 2.3 E Troll

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo allerseits

Mein erster Beitrag, habe heute eingentlich den ganzen Tag hier gestöbert und bin durch Internettrecherchen zu diesem Forum gekommen :)

Lange Rede kurzer Sinn ... bin im Begriff mich für einen "dynamischen" Kombi umzusehen und da mir der 9-5 optisch schon lange gefällt habe ich mich eben auf die Suche nach so einem gemacht. Bin dann auch in meiner Nähe fündig geworden.

Hier die Eckdaten zum Objekt meiner Begierde:rolleyes: :

Saab 9-5 2.3 E Troll Kombi
07/1999
km 94'500
Schaltgetriebe, bleifrei
PS 235
Händlergarantie 12Mt od. 15tkm
Preis CHF 19'500 (Euro ca. 12'700)

...nun, wie gesagt, habe ich Heute hier schon viel gelesen und klar sind mir die vielen Beiträge betreffend "Ölverschlammung", "Steuerkette", "Kurbelwellenentlüftung", "Pixel Mittekonsole" ..und leider etc. ! aufgefallen. Hab auch die Beiträge gefunden betreffend Werksgarantieverlängerung (8 Jahre für die Motorreihe B205/B235 wenn ich mich nicht täusche).

Nun, ich als absoluter Auto-/Motorennobuddy wollte nun wissen, ob der "E-Troll", der scheinbar als Sondermodell gilt, auch unter diese Motorenreihe fällt und Erfahrungen mit dem "E-Troll" vorhanden sind betreffend dieser Problematik.

Also, auch wenn ihr mir jetzt alle von dem Wagen abratet, eines ist gewiss; Ich werd auf jeden Fall da hin gehen, und erst nachdem der Verkäufer "ALLES" gegeben hat, diese Motorenproblematik ansprechen. Mal sehen, wie der sich nachher da rauswindet ... ob der was freiwillig davon preisgibt? Auf jeden Fall hab ich mir danach ein Bild dieser sehr bekannten SAAB Garage gemacht.

Was denk ihr? Ist diese Engine den Kauf wert? Ob ein Saabhändler haftbar gemacht werden kann, wenn er wissentlich (ich geh mal davon aus, dass diese Ölgeschichte jedem offiziellen Saabhändler bekannt ist) die Umstände verschweigt?

LG Yagar
 
naja, die frage ist was du als antwort erwartest. er wird dir sicherlich nicht vom kauf abraten.
dein modell fällt in diese sparte von motoren.
es ist eigentlich ein getunter lpt.
 
Ölverschlammung: Einfach mal die Ölwanne runternehmen und reinschauen! In der Preiskategorie sollte man das machen (lassen) und das rätzeln hat ein Ende.
 
Zurück
Oben