Kaufempfehlung

Apropos Knarzen: Ich hatte davor übrigens zwischenzeitlich nach meiner 3.0 TiD-Wandlung mal frustbedingt eine fabrikneue C-Klasse (ja, Asche über mein Haupt – ich bin ja auch wieder da!). Die hat amüsanter Weise fast dieselben Knarzprobleme gehabt wie mein 9-3.
das kann ich bestätigen. Auch der 3er Touring poltert und rappelt auf schlechteren Strassen fast noch schlimmer wie der 9-3 SC.

Die Frage ist jetzt: sind wir alle pingeliger geworden? :biggrin:
 
aber die & die Pedalerie sowie die schalthebelumrandung ist schon ein must:smile:

Nun ja, wenn das alles mal Alu wäre. Die Pedale und die Leiste habe ich auch. Pedale -> Aluminium, klar. Aber die Leiste ist auch nur schnödes Plastik im "Alu-look". Wollte sie zuerst auch nicht haben, bin aber überredet worden. Jetzt sieht es halt nicht so überladen aus.
Optimal wäre eine Art Vollederausstattung wie bei anderen Herstellern. Oh, vielleicht wäre das etwas für den Sattler. Mal schauen, wieviel er dafür veranschlagen würde.
 
Da die Überschrift dieses Treads "Kaufempfehlung" lautet, hier mein Beitrag.
Ich interessiere mich für ein Firmenleasing eines neuen 9-3/ Sportkombi,klicke mich zum Saab Konfigurator und lese erfreut das Anniversary Paket mit 0,- Euro...fein dachte ich - rief meinen Händler an, mit der Bitte mit ein Angebot zu unterbreiten. Tun-Getan...allerdings wird das Anniversary Paket berechnet mit 1050,- netto weil ich Gewerbetreibender bin...Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
Stephan
 
falschen händler angerufen ??
 
das kann ich bestätigen. Auch der 3er Touring poltert und rappelt auf schlechteren Strassen fast noch schlimmer wie der 9-3 SC.

Die Frage ist jetzt: sind wir alle pingeliger geworden? :biggrin:

Nein. Ich hatte mal einen Opel MV6, da sagte man mir, mein Gemeckere über das Knarzen und Rappeln käme nur daher, weil der Motor so leise ist. Mein 5-er touring sagt allerdings nach 18000 km immer noch recht wenig, es sei denn die Hinterräder hauen in richtige Schlaglöcher, was einem in den alten BL ja zunehmend häufiger passiert. Wenn ich heute in HH unterwegs bin, habe ich das Gefühl, die Hauptverkehrsstraßen sind eine Aneinanderreihung von Schlaglöchern. Das Cabrio gibt gar keine Geräusche von sich. Allerdings erfreut es sich einer noch zartfühlenderen Behandlung unter weitgehender Vermeidung grobschlächtigen Geläufs.
 
Nein. Ich hatte mal einen Opel MV6, da sagte man mir, mein Gemeckere über das Knarzen und Rappeln käme nur daher, weil der Motor so leise ist. Mein 5-er touring sagt allerdings nach 18000 km immer noch recht wenig, es sei denn die Hinterräder hauen in richtige Schlaglöcher, was einem in den alten BL ja zunehmend häufiger passiert. Wenn ich heute in HH unterwegs bin, habe ich das Gefühl, die Hauptverkehrsstraßen sind eine Aneinanderreihung von Schlaglöchern. Das Cabrio gibt gar keine Geräusche von sich. Allerdings erfreut es sich einer noch zartfühlenderen Behandlung unter weitgehender Vermeidung grobschlächtigen Geläufs.
Ich hatte das deshalb angemerkt, weil ich den 230E von meinen Eltern (Bj irgendwann Anfang 80ziger)
als absolute Burg in Erinnerung hatte. Nach 12 oder mehr Jahren und 250tkm+ hat nix geklappert. ABSOLUT NULL!
(Jedenfalls hab ichs so im Gedächtnis)
Ich würde gerne gute 10 Jahre zurückgehen und das Auto nochmal fahren...
Ob ich dann enttäuscht wäre?
 
berufsspezifischer Rabatt

Da die Überschrift dieses Treads "Kaufempfehlung" lautet, hier mein Beitrag.
Ich interessiere mich für ein Firmenleasing eines neuen 9-3/ Sportkombi,klicke mich zum Saab Konfigurator und lese erfreut das Anniversary Paket mit 0,- Euro...fein dachte ich - rief meinen Händler an, mit der Bitte mit ein Angebot zu unterbreiten. Tun-Getan...allerdings wird das Anniversary Paket berechnet mit 1050,- netto weil ich Gewerbetreibender bin...Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
Stephan


Ich würde mal nach einem berufsspezifischen Rabatt (steht auch noch irgendwo anders) fragen, interessant für Freiberufler, Selbständige bzw. Gewerbescheininhaber!! Dann sieht das schon ganz anders aus!
 
ja ist klar, bekomme Prozente, aber muß das Anni-Paket, daß ein Privatier gratis bekommt bezahlen...darum gehts mir...sorry nix verstehn...
 
Zurück
Oben