kaufempfehlung 9000 alt

oups, falscher thread. bitte verschieben, hiiilfe. :bfriend
 
ih, ein Schrägschnauzer :lol

Hinfahren, angucken. Mehr kann man nicht sagen.

ansonsten für 500 kaufen, anscheuen, und wenn Schrott, schlachten.
 
die kombination von altem chassi und dem 2.3er fpt ist nett. da aber mit einer der ersten baujahre: im bereich der zahnräder für stirn und nebenwellen motorschaden gefährdet.
 
Mich würde das TCS gewaltig stören .....
 
eine Liste der durchgeführten Reparaturen wäre wichtig ... sonst schwankt der Wert im Vergleich mit ähnlichen Angeboten irgendwo zwischen 500 - 2500 Euro.
Zu fragen wäre nach den
- Ausgleichswellen
- Kupplung
- Abgassystem
- Bremsen
- Zündkassette
- usw.

Nur so aus eigener Erfahrung ....
 
Der bietet selber.

Ist angeblich für 1000€ über den Tisch gegangen und steht jetzt wieder drin. ist schon das 4. Mal.......

Alleine das würde mich stutzig machen.

Die Bieter die es hochgeschaukelt haben 0 und 1 Bewertung ?!?!?!?!
 
ja, den verdacht hatte ich auch, dass der fleissig am selber bieten ist.

und er steht wieder drin... :bad
 
gleich mal melden
 
matti schrieb:
gleich mal melden

Tja, nur wie beweist man den Kram....

Der hätte sich ja wenigstens die Mühe machen können und etwas andere Bilder und Texte zu verwenden und evlt. ein paar Tage zu warten...

Nichts da genau der gleiche Krempel am nächsten Tag wieder rein und das jetzt zum 4. mal....
 
Wie man das beweist?

turbo9000 schrieb:
matti schrieb:
gleich mal melden

Tja, nur wie beweist man den Kram....

Hallo zusammen,
ich habe da mit eBay eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht: ich habe die angeschrieben und den Vorfall etwas eindeutiger erklärt. Danach kam dann eine Weile nichts, dann ein Mail das man mir dankt, mich aber natürlich nicht weiter informieren kann. Den Verkäufer hatte ich gewarnt, dass ich so vorgehen würde. Dann kam das Angebot zum dritten Mal, wieder eBay angeschrieben, auf den alten Vorgang verwiesen. Das nächste was ich gesehen habe war "Angebot beendet". Und nicht, weil die Zeit abgelaufen war sondern weil das Mitglied kein Mitglied mehr war.

Mein Tipp (und ich habe knapp 500 Deals über eBay abgewickelt): wenn´s nervt höflich aber bestimmt den Verkäufer informieren. Wirkt ab und zu Wunder.

Gruß
Bodo
 
ab und zu klappt ne beschwerde auch bei ebay, kann man nur hoffen.

warum beitet der aber auf seine eigne karre wenn er doch schon einen mindestpreis gesetzt hat?
 
matti schrieb:
ab und zu klappt ne beschwerde auch bei ebay, kann man nur hoffen.

warum beitet der aber auf seine eigne karre wenn er doch schon einen mindestpreis gesetzt hat?

Tja, der hofft wohl auf einen Spieler zu treffen...

Wenn er bei dem Wagen 1000 € Startpreis setzt, wird er ihn nie los.....
 
warum beitet der aber auf seine eigne karre wenn er doch schon einen mindestpreis gesetzt hat?

hab ich mich auch gefragt...vllt. wollte er den eindruck erwecken, dass der wagen total begehrt ist und sich die leute darum kloppen...

aber ich hab generell den eindruck, dass bei ebay mittlerweile ziemlich viel geschoben und gefaked wird...

@matti: hast du jetzt eigentlich schon was unternommen?
 
ja, vllt könnt ja noch einer sich beschweren das ist das ding schneller raus
 
Herrscht bei ebay neuerdings BietePFLICHT...?
 
klaus schrieb:
Herrscht bei ebay neuerdings BietePFLICHT...?

Eben, einfach nicht bieten...

Ist ein bissl wie der, der die DIYS-Reparaturanleitung versteigert. Man kann schwerlich verhindern, dass andere über den Tisch gezogen werden....
 
Samariter-Modus an:

naja,
wenn man durch eine einfache Mail eine Betrügerei oder sogar mehrere auch an anderen Menschen verhindern kann, sollte man nicht nur an sich denken ...
Nicht alle Saab-Interessierten verfolgen die Saab-Kategorie bei ebay so wie hier Anwesende, und bevor es einem Externen auffällt, liegt er womöglich schon auf der Klappe - und hat dann für seinen Lebtag keinen Bock mehr auf Saab - wär` doch auch schade :-(

Samariter-Modus aus
:00000299
 
klaus schrieb:
Herrscht bei ebay neuerdings BietePFLICHT...?


Nein, Bietpflicht herrscht sicherlich nicht. Aber das kann auch nicht die Lösung sein. Wenn man merkt dass man deutlich über den Tisch gezogen werden soll ist es klar, dass man (gesunden Menschenverstand vorausgesetzt) kein Gebot abgibt. Dennoch darf man sich ärgern, wenn man etwas vermeintlich nach fairen Methoden angeboten bekommt, was einen wirklich interessiert. Und gerade bei Saab-Klassikern kann man ja schon einen leichten Rückgang auf dem Gebrauchtteile-Markt verzeichnen, wenn man als Normalsterblicher ohne Saab-Club im Rücken auf der Suche nach einen ausgefallenen Teil ist.

Von daher finde ich das gut wenn sich Leute hier gegenseitig informieren wenn jemand an Auktionen manipuliert. Vielleicht sollte man eine "Liste" generieren mit Anbietern, bei denen sich Merkwürdigkeiten häufen. So würde man die Erfahrung von wenigen einer größeren Öffentlichkeit zugänglich machen.
Gruß

Bodo
 
ich wär auch als käufer auch dankbar wenn man die anzahl von solchen drückern reduziert hätte. es hat halt nicht jeder zeit sich 1h lang intensiv mit 100-200 verangegangenen auktionen des verkäufers samt bewertungsbogen durchzulesen um evtl. mauscheleien auf die spur zu kommen.
 
Zurück
Oben