Kaufberatung

Registriert
20. Aug. 2009
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe saab gemeinde,
nun soll auch das letzte mitglied der Familie ein saab fahrer werden! (vatter und bruder eingefleischte saab-fahrer)
was haltet ihr von dem Angebot:

kleiner hacken:
er steht schon vier Jahre!

nach meiner echerche müßte man:
-sämtliche flüssigkkeiten erneuern,
-nebelschlußleuchte von rechts auf links umrüsten
-scheinwerfer mit einer folie bekleben
-den tacho umstellen

probleme werde ich sicherlich bei:
parkhäusern
linksabbiegen
und beim überholen auf der landstraße haben. bei letzterem hilft vielleicht die power :-)

dank abwrackprämie - sehr attraktiv, finde ich
 
Hallo liebe saab gemeinde,
nun soll auch das letzte mitglied der Familie ein saab fahrer werden! (vatter und bruder eingefleischte saab-fahrer)
was haltet ihr von dem Angebot:

kleiner hacken:
er steht schon vier Jahre!

...


Ich seh nix.
 
Wäre interessant, die Story hinter dem Angebot zu erfahren.

Rechtslenker würd ich nur mit Automatik nehmen, da die Schalterei mit der linken Hand extrem gewöhnungsbedürftig ist.
Ansonsten ist Rechtslenken im Rechtsverkehr recht lustig - wenn man von den bereits im Threadstart aufgezählten Praxisnachteilen ansieht.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

 
Ich fand die Schalterei mit links nicht ganz so schlimm bei meinem Rechtslenker (Lotus Turbo Esprit).
Was aber wirklich ätzend ist, ist die Überholerei auf Landstraßen, auch wenn man genug Power hat. Man schiebt die Kiste einfach blind in den Gegenverkehr.

Ich habe auch meine Zweifel, ob abgeklebte Scheinwerfer vom TÜV anerkannt werden, und selbst wenn, wirst Du nie eine optimale Ausleuchtung der Fahrbahn haben im Vergleich zu den "Linkslenkern".
Ich würde also auf jeden Fall die Scheinwerfer wechseln, auch wenn der TÜV Ja sagt.
 
Der geneigte Interessent schaue auch bei blocket.se - Gebrauchtsaabs scheinen hier recht günstig zu sein, und mit der richtigen Reiseroute ist Schweden ja auch nur einen Katzensprung entfernt.
Ein Auto von S nach D zu importieren dürfte auch deutlich einfacher sein als umgekehrt. :rolleyes:
 
Ja, ich frage mich ja auch, ist ein Rechtslenker lustig oder gar gefährlich
 
naja,
ich finde für 9500 Euros für einen Saab mit fast 0 Km
schon interesant.
sebst wenn ich noch 1000 Euro reinstecke.
Ausstattung, Motor und Farbe finde echt ok.
meint Ihr er könnte durhs stehen einen Schaden bekommen haben?
Ok, Reifen könnte man auch erneuern
 
würde auch eher nach nem normalen, sprich linkslenker gucken...

btw: die sitzwangen sehen nicht so aus, als wäre der erst 50km gelaufen, oder hat da einer drin gewohnt?
 
Zurück
Oben