Kaufberatung V6

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
807
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
alt
Turbo
FPT
wer kann ein bisschen über den 902 V6 Motor erzählen. Verbrauch, Standfestigkeit, was ist besonders bei der Wartung zu beachten, Fehlerquellen, Motorschaden?

vielen Dank
 
der 2.5 V6 : langweilig, relativ viel spritverbrauch bei der gebotenen leistung, einzige schwachstelle zahnriemen (regelmäßig wechseln, glaub alle 50.000km) sonst nichts aussergewöhnliches zu erwähnen
 
Ist doch ein Opelmotor, gab es im Vectra und Omega, würde lieber nen Turbo nehmen(185PSer), braucht weniger Sprit und macht mehr Spass
 
@xenium: naja. langweilig? ich könnt mit dem auto auch so ein tachobild machen... ;-) läuft ganz locker 240 mit wr... ich finde nur dass das auto unten raus kaum zieht und dann ab ca. 3000 richtig turbotypisch abzieht.

@mib: ist ja (zum glück) nicht meine schüssel, hat sich nur ein freund gekauft und bringt ihn immer zu mir zum kundendienst. deshalb wollt ich nur wissen was so alles typischerweise futsch gehen kann. das schlimmste an dem auto ist das große "opel" auf der batterie.... ;-)
 
@skegjay, danke fürn link. sehr interessant.
 
@ben :
naja langweilig so allgemein vom leistung/hubraum, tuningmöglichkeiten, sound usw.
nix besonderes halt, ein 2.0 mit 185+ ps find ich da viel toller.
hat ja nix unbedingt schlechtes, den 2.5v6 hat der calibra auch drin, glaube ich, nur riemen regelmäßig wechseln, dann passt der scho :)
hauptsache es ist ein saab, oder?
 
Moin Ben,

check auf jedem Fall, ob die modifizierte Zahnriemenabdeckung schon montiert ist, ansonsten kann es sehr teuer werden...

Gruß

JörgH

________________
900/II V6 94 253.000 KM
 
Zurück
Oben