Kaufberatung Saab 900 2 mit getriebeschaden

Registriert
14. Sep. 2006
Beiträge
27
Danke
0
Hallo Liebe Saabgemeinde

Nach dem ich meinen Vater vor ca 5 jahren erfolgreich zu einen Saab überredet habe bin ich am überlegen mir selber einen zu leisten

SAAB 900 2.0 16V

Erstzulassung
spacer.gif
09/1996
Kilometerstand
spacer.gif
119.000
Kraftstoff
spacer.gif
Benzink
W/PS
spacer.gif
90/122
Außenfarbe
spacer.gif
Hellblau metallic
Innenfarbe
spacer.gif
Schwarz
Getriebeart
spacer.gif
Handschaltung

spacer.gif
spacer.gif

Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Alarmanlage, Bordcomputer, CD, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

GETRIEBESCHADEN !!:saint:

Kosten würde er 650 Euro

zahlt es sich aus??

oder ist die Warscheinlichkeit zu hoch dass das arme auto zu tode gequelt wurde und dadurch der getriebeschaden verursach wurde.

Achja angeblich sind 3 zacken abgebrochen

werd ihn mir warscheinlich heute anschauen auf was muss ich achten ausser die üblichen sachen??

lg

Robert
 
Wie äußert sich der Getriebeschaden?
Wenn Du keine vernünftige Probefahrt machen kannst, laß es lieber sein.
Hast Du denn ein gutes Getriebe in der Garage liegen?
 
das war aber schnell :eek:

Ich werde schaun dass ich heute den saab besichtige und hoffe dann näheres sagen zu können
 
Ansonsten gibt es zurzeit ein schwarzes, coupéhaftes Rundum-Tiefer-Schneller-Schöner-Paket: mein 900 II turbo steht zum Verkauf (siehe hier unter Biete Saab)
 
Saab 900ll

Hallo zusammen!

@ Robert!

Der Wagen klingt mit der Ausstattung an sich ganz gut. Auch 650EURO sind für einen 1996 Saab 900ll mit Getriebeschaden i.O.

...aber...

nur, wenn er wirklich außer dem Getriebeschaden keine weitern Defekte hat und gut behandelt wurde.

Aber da deine Leistungsangaben schon nicht zu dem Motor passen (96KW 131PS) und ESP und eine Traktionskontrolle für diesen Wagen auch nicht verfügbar waren, nehme ich mal an, das er irgendwo privat steht und "runtergritten wurde" oder bei einem "zweifelhaften" Händelr, der keine Ahnung von Saab hat.

Den Wagen auf jeden Fall sehr, sehr genau unter die Lupe nehmen!!!
 
Saab 900ll kaufen...???

Hallo zusammen!

@ Klaus!

Ohne Erfahrung mit Saab allgemein,diesem Typ speziell und passendem Teilelager:

Einfach stehenlassen und vergessen!

Da hast du bestimmt recht. Wenn man keine Ahung hat kann das sehr schnell sehr teuer werden.
Aber wie soll er/man denn was über Saab lernen, wenn er Saab-Neuling ist und ihm geraten wird diesen Wagen nicht zu kaufen...??? Ist das nicht ein kleiner Widerspruch in sich...???

Er kann ja auch mit jedem anderen Saab pech haben. Soll er ihn dann wieder verkaufen und sich doch lieber einen Golf oder 3er BMW holen...??? Ich bin auch erst seit 1 3/4 Jahren Saab-Fahrer, habe aber schon meinen zweiten 900ll gekauft und den sogar noch als Cabrio, also völlig unvernünftig :wink: :wink: (Das wurde mir hier im Forum schon mehrfach so bestätigt :smile: )

S
 
Aber wie soll er/man denn was über Saab lernen, wenn er Saab-Neuling ist und ihm geraten wird diesen Wagen nicht zu kaufen...??? Ist das nicht ein kleiner Widerspruch in sich...???
...


Gut, gerne etwas ausführlicher:

Ich habe ihm nicht von Saab selbst abgeraten, sondern nur von DIESEM Exemplar, das er nicht kennt, nicht probefahren kann und über dessen Reparatur er (noch) zu wenig weiss.

Mache die Rechnung einen Wagen mit den zu erwartenden Mängeln in guten Zustand zu versetzen, doch mal für Dich selbst auf.

Da sollte man sich vom geringen Einstandspreis nicht blenden lassen!
Die Chance, dass "nur" das Getriebe zu reparieren sein wird, schätze ich als sehr gering ein.

Das Angebot an günstigen und v.a. fahrbereiten 900/II ist gross genug um Alternativen zu finden.
 
Zurück
Oben