Kaufberatung Saab 9-5

Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
50
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Hallo:smile:
bin neu hier im Forum und möchte mich warscheinlich der Saab Gemeinschaft anschließen. Ich will mir für 11tsd Euronen einen 2004er Saab 9-5 Vector Kombi mit 2,3t Maschine von einem Kollegen kaufen. Der Wagen wurde bei Hirsch in St. Gallen2005 auf 220 Ps getunt. Auf was muss ich bei diesem Modell achten. Der Wagen hat glaube ich fast Vollausstatung.
würde mich über Antworten freuen.
 
Wenn du im 9-5-Unterforum unten unter "Anzeige-Eigenschaften" das Präfix "Kaufberatung" un dann "Zeige Themen" wählst, dann findest du jede Menge zum Stöbern. Da gibt es einen Thread, in dem alles Wesentliche zum 9-5 gesammelt im ersten Post steht, habe den Link aber gerade nicht parat.
 
vielen Dank für die Antwort. Habe mir den 9-5 Vector gekauft und hoffe nicht enttäuscht zu werden. Nach dem heutigen Tag, habe viele KM gemacht, gefällt er mir auf jedenfall besser als mein alter 2,8 liter a4. Mehr Platz, mehr Power, mehr Komfort. Hoffe das bleibt so, dann werde auch ich ein treuer Saab Fan.
 
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Viel Spaß :smile:
 
Ja, viel Glück damit. Der 2.3t wäre auch mein Wunschmotor gewesen, allein es musste ein Diesel sein!
 
Viel Spaß auch von mir mit dem Neuen. Habe ja - auch gerade erst - das gleiche Modell erworben, nur ohne schweizer Rotwild-Modifikation. Na ja, vermutlich später. Mehr Dampf kann nicht schaden...
 
Hallo Smutje, herzlichen Glückwunsch zum neuen Saab! Ich bin ja auch noch frisch dabei aber bereue keine Minute. Schön zu sehen, daß einige Saab-Einsteiger neu dazukommen. Bei mir war es auch eine lange Geburt... von den ersten Teenager-Bewunderungen für den 9000 bis zum Eigenen aber besser spät als nie!!
Hast Du an Deinen Vector-Sitzen auch das Quitschen des Wangenleders an der Mittelkonsole. Tip von Kollegen aus dem Forum hier... Silikonspray. Scheint zu funktionieren... auf jeden Fall ist es bei mir deutlich besser geworden.

Gruß Dirk
 
Danke für den Tip, scheint auch bei mir zu helfen.
grüße aus dem Süden smutje
 
vielen Dank für die Antwort. Habe mir den 9-5 Vector gekauft und hoffe nicht enttäuscht zu werden. Nach dem heutigen Tag, habe viele KM gemacht, gefällt er mir auf jedenfall besser als mein alter 2,8 liter a4. Mehr Platz, mehr Power, mehr Komfort. Hoffe das bleibt so, dann werde auch ich ein treuer Saab Fan.

und der Verbrauch sollte sich deutlich unterscheiden ...
 
Zurück
Oben