Kaufberatung Saab 9-5 3.0 TID - anfälliger Motor

Registriert
27. Jan. 2005
Beiträge
55
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo!

Habe einen Saab 9-5 3.0 TID Kombi von Ende 2001 mit 130 TKM (ATM mit 105 TKM) gesehen.
Ein Saab Händler hat mir mal gesagt, dass dies ein anfälliger Motor sei (ich meine die Einspritzpumpe geht dauernd kaputt und kostet über 2000 Euro). kann mir jemand mitteilen ob dies zutrifft. Vorauf sollte man sonst noch achten bei einen 9-5 3.0 TID?
Danke vorab!
 
Man sollte darauf achten keinen 3.0TID zu kaufen.

Die Einspritzpumpe zählt noch zu den günstigen Verschleissteilen.

Wenn du die Suche bemühst, findest du ziemlich viel zu dem Thema.

/GG
 
Es gibt nicht nur Probleme mit der Pumpe, sondern auch mit dem Motor selbst. Finger weg...
 
OHNE WORTE :mad:

schonmal was von suche gehört?
das forum ist voll mit beiträgen zu diesem thema!!!
(wir haben schonmal überlegt eine rubrik 9-5 3.0tid aufzumachen)
 
Hallo Alex!
Gib mal bei dieser Suchfunktion unter dem 9-5 Forum "3.0 TID" oder "3.0 TID anfälliger Motor" (0 Treffer) ein bevor Du gleich so grantig wirst.
Es gibt auch Menschen die nicht nur unter dem Auto bzw. in Foren rumhängen.
 
sorry!

gebe mal "diesel" im forum 9-5 ein...

alleine 10 treffer...

ich gebe ja zu, bei der suche ist ein wenig kreativität gefragt :rolleyes:

PS: "motorschaden" ist auch ein interessantes suchwort :smile:
 
Von mir auch sorry

Suchworte sind z.b. Laufbuchse, Kühlwasserverlust. Einspritzpumpe......

Ich weiß es sind wunderschöne Autos die gut ausgestattet sind - die Autos haben aber eine recht deutliche suizidale Tendenz, auch bei pfleglicher Behandlung.

/GG
 
Ich habe sogar bei der Sucheingabe des Wortes: "hinüber" zwei Treffer zu diesem Thema bekommen. :biggrin: :biggrin:
 
is ja lustig.........:eek: gebt mal in der Suche "finger weg" und begrenzt die Suche auf das 9-5er Forum.........:rolleyes:
 
wie ich lustig... Wer will noch so ein "Auto" Selbst in der Formel1 halten die Motoren länger
 
Zurück
Oben