Kaufberatung Cabrio 9-3

Registriert
26. Apr. 2003
Beiträge
853
Danke
30
Hallo,

schwarzes 9-3 SE Cabrio 2,0 mit 150 PS Baujahr 07/00 96000km bisher 2 Einträge im Brief, zwei Brandflecken in Fahrertürinnenseite und auf linkem Rücksitz. Leder beige. Bei Probefahrt fiel mir auf das der Wagen im Innenraum starke Vibrationen hat, besonders in wechselnden Kurven und auf Dorfstrassen.
Das Auto steht bei einem Händler zum Schwacke-Preis von 13900 Euro.

Ist das ein gutes, schlechtes oder normales Angebot? Was ist bei dem Wagen zu beachten. Wo liegen potenzielle Schwachpunkte?

Art
 
Nun,
ich denke die Angebote sind durchaus vergleichbar.

saabi9-3 hat dort doch schon einige Schwachpunkte gelistet (SID, Oelschlamm, Wartung,...). Und auch eine Hausnr. von rund 11.000 Euro wird als Marktpreis bezeichnet.

Daher denke ich schon, dass wenigstens etwas dazu dort steht.

Kenne mich mit Cabrios nicht (gut) aus, aber bin mir sicher, dass dir hier noch der ein oder andere was zu den Vibrationen sagen kann. Von dem, was ich sonst lese, sollte der Preis noch nach unten gehen.

Gruss
Martin
 
Würd sagen normal (Tendenz zu gut) für nen SE, 6 Jahre und wenig km.

Wegen den Vibrationen noch mal einen anderen Probefahren, also ich kann das von meinem nicht behaupten.
 
Kaufberatung Cabrio 9-3» Antwort schreiben

Hallo!
Mir erscheint der Preis in anbetracht der aufgelisteten Mängel doch etwas hoch zu sein,die Vibrationen scheinen wohl auch etwas komisch zu sein,kann ich von meinem Auto so nicht sagen,ich wäre da vorsichtig.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben