Kaufberatung allgemein

Registriert
17. Apr. 2005
Beiträge
528
Danke
68
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo ins Forum,

ich trage mich mit dem Gedanken, mich von 9-5 Aero Kombi zu trennen. Habe mich mal bei Mobile.de umgesehen und einige 9-3 Aero gefunden die interessant sein könnten.

Da gibts so einige Modelle die müssen vom langen stehen schon eckige Reifen haben. Ein Fahrzeug mit Zulasssung Ende 2006 und 5.000 KM auf der Uhr hat wohl die meiste Zeit warm und trochen in der Halle gestanden (na ja vielleicht auch nur füs Foto in die Halle geschoben).

Bin mir unsicher ob so ein Fahrzeug eine gute Wahl ist, von der KM Leistung her ist es noch ein Neuwagen...

Und da so ein Auto ja eigentlich unverkäuflich ist, sollte man es für einen guten Preis bekommen können.

Was muss ich beachten wenn ich so einen Langsteher kaufen will, sprich was ausser den Flüssigkeiten und den Reifen geht vom Stehen kaputt und sollte auf jeden Fall getaucht werden?

Danke für Tips und Grüße

Norman
 
Also ich würd die Liste der möglichen Standschäden um folgende Punkte erweitern:
Batterie - entweder tiefentladen, oder sulfatiert, wenn sie immer wieder aufgeladen wurde, aber nie richtig Last bekommen hat.
Klimakompressor: Dichtungen trocknen aus, und schwuppdiwupp ist das Gas futsch und der Kompressor im Nirvana
Bremsen: Wenn nicht trocken gelager, verrosten diese so sehr, das zumindest die Scheiben mitunter erneuert werden müssen - ev. auch Schäden an den Sätteln - bei Neuwagen aber eher unwahrscheinlich
Auspuff: Wenn nich vor dem letzten Abstellen Ordentlich ausgeheizt wurde, mitunter überdurchschnittliche Kondensatbildung (v.A. wenn alle paar Monate ein paar Meter zum Waschen und wieder zurück auf den Stellplatz gefahren wurde) - dadurch Rost
 
@nloenker

sprichst du auf die Fahrzeug an, die es bei Auto Deppe in Extertal gibt? Diese waren wohl alle auf Saab Deutschland zugelassen - keine Ahnung wie man in 2 Jahren nur auf 6.000Km kommt. Übirgens sind da gerade die Preise gefallen.

Gruß Ray
 
@nloenker

sprichst du auf die Fahrzeug an, die es bei Auto Deppe in Extertal gibt? Diese waren wohl alle auf Saab Deutschland zugelassen - keine Ahnung wie man in 2 Jahren nur auf 6.000Km kommt. Übirgens sind da gerade die Preise gefallen.

Gruß Ray

Genau die meine ich! hab die gestern zu ersten mal gesehen, hast Du die alten Preise noch so ungefähr im Kopf? gerne auch per PN

Gruß Norman
 
Hallo Norman,

also ich habe hin und wieder mal nach den 3 Kombis geschaut, die ganz unten auf der Liste sind, wenn man auf die HP von denen geht (der graue und die 2 blauen) - die sind alle 3 jeweils um 1.000€ gefallen.

Gruß Oliver
 
Zurück
Oben