Kaufberatung 9-5 Kombi

Registriert
06. Nov. 2007
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mir nun endlich mein Traumauto, einen Saab 9-5 Kombi zulegen. Vor kurzem hab ich jetzt bei einem Händler den passenden Wagen gefunden.
Hier mal ein paar Daten:

2.3t Vector
Bj 2003
91tkm (Austauschmotor bei 69tkm)
Scheckheft lückenlos (hat ja leider nix zu bedeuten)
2Hd (War vorher als Leasingwagen bei 2 verschiedenen Haltern)
Preis:
13t€

Der Saab steht schon ne Weile beim Vertrags-Händler rum (10/2006) und würde vorm dem Kauf deshalb noch neue Bremsen und Reifen erhalten.

Was haltet ihr von dem Auto? Es wär halt schon genau mein Traumwagen zumal der Händler mir auch noch ne 2-jährige Garantie geben würde.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruss
Bernd
 
Mich irritiert, dass jemand den Motor nach 21TKm getötet hat. Aber ein neuer Motor schadet nie :-)

Da wenig zur Austattung (leder, Automatik etc.) bekannt ist, ist es ein bisschen wie in die Glaskugel schauen.

Was heißt "Bremsen" neu? Mit Scheiben?
 
Mich irritiert, dass jemand den Motor nach 21TKm getötet hat. Aber ein neuer Motor schadet nie :-)

:confused: Ich verstehe es so, daß der Motor bei 69.000 km platt war und der 2. Motor jetzt 22.000 km drauf hat.

@Boogiebeam

Es läßt sich doch sicher in Erfahrung bringen, woran der Motor verendet ist. (evtl. Vorbesitzer tel. kontaktieren, ehrliche Werkstattauskunft?) Nun, ein Saab mit einem recht wenig gelaufenen Benzinmotor ist nicht verkehrt. Da kann man wenigstens ab sofort noch mit dem verkürzten 10.000er-Ölwechselintervall eingreifen. Und wenn der Rest des Wagens paßt, incl. Checkheft und Pflegezustand, warum nicht?
Am Preis läßt sich bestimmt noch was drehen. Der Austauschmotor dürfte sich nach ca. 1-2 Jahren und den gelaufenen 22.000 km nicht mehr großartig preissteigernd auswirken.
Hast Du einen Link zu dem Angebot?

Stefan
 
Einen Link hab ich leider nicht, bin zufällig drüber gestolpert. Mal schauen ob ich was finde.

Der Motor hat jetzt ungefähr 22tkm, werd mal sehen ob ich was über die Werkstatt wo der gewechselt wurde was rausfinden kann. Vielen Dank für den Tip!
Die Bremsen würden Komplett (Scheibe + Beläge) gewechselt werden.

Noch was zur Ausstattung ( laut Händler):

Xenon, Teil -Leder, Navi mit Touchscreen, Driving-paket, Regensensor, Sitzheizung...

Werd aber mal schauen ob ich einen Link finden kann dann wirds anschaulicher.

Boogiebeam
 
...nimm das Teil mit für 11000,-.....die Eckdaten passen finde ich...


Stephan
 
Zurück
Oben