Kaufberatung 9-3

Nur der Vollständigkeit halber:

2.2 TiD = Keine Ölschlammprobleme
 
SCHNELL: Hilfe Kaufberatung!!

Will mir gleich in ca 1h (also im dunkeln) einen 9-3 anschauen.
Eckdaten MJ98, 170tkm, Sauger

Worauf ausser dem o.g. achten ?

Öl an ZKD ? Wenn ja wie teuer? Ölwechselintervall nur bei Turbo SOO kritisch ?

So 96kW haben, aber auf www.typklasse.de finde ich nut 9-3er YS3D Beziner ab 115 kW gefunden?! Sonst nur 900-II mit 96kW ?

/To
 
Konnte nix finden, ausser, dass am Motorblock ein wenig Öl war, aber nicht viel...
Wie kann der eigentlich EZ12/97 sein ? Ich dacht der kam erst 02/98 raus ?
Gibt's irgendwas an dem man einen 9-3 Zweifelsfrei bestimmen kann (FG Nr ?)
/To
 
Wechsel der Bänder ist immer nach den Sommerferien. Modellwechsel 900II/93 war in 1998!

Das war der kleine Sauger, der Große hatte 2,3L mit 150PS. Die Turbos gingen mit 2.0L bei 110KW los...
 
P.s: Voher gabs im 9-3 den 2,3i vom 902. An den Sitzen kann man gut den Unterschied erkennen und am Nummernschild hinten und an den Nebelscheinwerfern und am Sid und an den Stosstangen und am Lenkrad und an den Felgen und .......
 
@ Stefan

:biggrin: jo !!!
 
@stelo: Bei anderen Modell ist das ganz sicher so, aber beim 902/9-3 wird überall entweder Januar oder Februar 98 angegeben?! Im Forum ist immer vom 9-3 MJ98 die rede, normalerweise beginnt ein MJ doch schon im Vorjahr ?! Meine Sorge gilt hauptsächlich den 1,5 vs. 4 NCAP Sternen des 901 vs 9-3/1
@bibo: sicher ? 2.3i isses sicher nicht.. der fühlt sich lahmer an als mein 901-16V, müsste B204i oder B206i sein... Hat der 206er noch die Ausgleichswellen ? Ruhig laufen tat er...

Nummernschild hinten ? An der Blende zwischen den Leuchten ? NSW hatter nicht. SID ? Was ist mit dem SID... scheint zu funktionieren. Stoßstangen ? Lenkrad ? Was genau ? Lenkradfernebdienung hatter. Felgen liegen mit Sommerreifen beim Händler.
Gibt's irgendwo Beispielbilder mit Erklärung ? Ich such mal ein wenig im Forum rum.. Was ist mit der Fahrgestellnummer ? Letztes Alphanumerisches Zeichen (Modelljahr??) war "W". (W=98 laut Beitrag) 5. Stelle der VIN war "D"

Ist nicht die 3. Bremleuchte oben statt unten ein Hinweis auf 9-3 ?

danke erstmal,

/To
 

Anhänge

  • 78992099_1.jpg
    78992099_1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 22
  • 78992099_2.jpg
    78992099_2.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 19
  • 78992099_3.jpg
    78992099_3.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 20
...sieht für mich wie ein 9.3/I aus.
müßten ihn aber auch mal von innen sehen.
nummernschild zw. den leuchten, kühlergrill und bremsleuchte oben, wie bei meinem saab-taxi 9.3/I
 
Aha,... jetzt ist's raus... der Wagen ist EZ11/98, damit wären diese Unklarheiten beseitigt. Kann jemand was zu Typklasse bzw HSN/TSN sagen ? Ich finde nach wie vor nur den 900/YS3D oder bleibt HSN/TSN ?
/To
 
@stelo: Bei anderen Modell ist das ganz sicher so, aber beim 902/9-3 wird überall entweder Januar oder Februar 98 angegeben?! Im Forum ist immer vom 9-3 MJ98 die rede, normalerweise beginnt ein MJ doch schon im Vorjahr ?! Meine Sorge gilt hauptsächlich den 1,5 vs. 4 NCAP Sternen des 901 vs 9-3/1
@bibo: sicher ? 2.3i isses sicher nicht.. der fühlt sich lahmer an als mein 901-16V, müsste B204i oder B206i sein... Hat der 206er noch die Ausgleichswellen ? Ruhig laufen tat er...

Nummernschild hinten ? An der Blende zwischen den Leuchten ? NSW hatter nicht. SID ? Was ist mit dem SID... scheint zu funktionieren. Stoßstangen ? Lenkrad ? Was genau ? Lenkradfernebdienung hatter. Felgen liegen mit Sommerreifen beim Händler.
Gibt's irgendwo Beispielbilder mit Erklärung ? Ich such mal ein wenig im Forum rum.. Was ist mit der Fahrgestellnummer ? Letztes Alphanumerisches Zeichen (Modelljahr??) war "W". (W=98 laut Beitrag) 5. Stelle der VIN war "D"

Ist nicht die 3. Bremleuchte oben statt unten ein Hinweis auf 9-3 ?

danke erstmal,

/To


ich beteilige mich mal an dem Suchspiel: Für mich ein 9.3 wg. Kühlergrill, 3. Bremsleuchte und Rückfahrscheinwerfer die einfach beim 900 II anders waren. das Nummernschild hinten sitzt z.B.eine Etage tiefer, die dritte Rückleuchte am Kofferraum
 
Kaufberatung 9-3 Auf Thema antworten

Hallo!
@ Targa Wenn das Auto EZ 11/98 ist,ist es definitiv ein 9-3.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
@ Targa Wenn das Auto EZ 11/98 ist,ist es definitiv ein 9-3.
Gruß,Thomas

die EZ sagt nun mal nicht immer was über das Modell aus, Kannst du dich an das Cab erinnern das für 25.000 neu angeboten wird und aus 2001 oder 2002 stammt, also altes Modell.wer es kauft bekommt EZ 2007, obwohl es schon 5 oder 6 Jahre rumstand.
 
Diesen RIESIGEN Bildern nach zu urteilen ist es ein 9-3I.
 
Danke für die kollektive Hilfe. Gegen Typklasse 17 läasst sich wohl nix machen, oder ? Irgendjemand ein Tip zur günstigen Zweitwagenversicherung ?
/To
 
@targa: manche Versicherungen bieten den "Partnertarif": Zweitwagen zum gleichen Rabattsatz wie der Erste... google ist dein Freund :biggrin:

Martin
 
Hallo ich möchte mich gern bei dem Blitzhilfe Thread zur Kaufhilfe einreihen :o)

Nach nun 3 glücklichen 9000er Jahren kann und möchte ich mir nun endlich einen kleinen Traum erfüllen, folgendes Auto werd ich mir morgen Mittag in Köln ansehn

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111248524070&sprache=1

Was mich nun wundert ist dass er 3/98 ist, ist es also ein echter 9/3 oder son zwischending, denn optisch und mit dem Display siehts ja nach 9/3 aus, aber das Bj verwirrt mich...

Zum Wagen weiß ich folgendes:

Checkheft bis auf die 190tkm, da nur Öl
ca 1x1 cm Scheuerstelle im Verdeck
Tüv neu ohne Mängel
Displsys wurden schon getauscht
kein Unfall und sonst keine BEschwerden laut Vk

Ok morgen habe ich nen Treffen abmachen können, da der VK am Sa in den Urlaub fährt, alles sehr spontan, aber am Tel hörte er sich "ok" an, daher hoffe ich mal dass es ok ist...


Nun meine Frage, lohnt sich so eine Dekra Siegel oder ist das rausgeschmissene Zeit/Geld?

Was haltet ihr von dem Angebot? Laut dat ist der Händler Ek bei ca. 6900,-


Danke für die schnellen Tips schon ma, malte
 
Zurück
Oben