Kaufberatung - 9-3 Cabrio

ich sehe den schon monde hier
 
-4 Fahrzeughalter
-Agrarhaken
-Dach funktioniert nicht
-Klimaanlage funktioniert nicht
-kein Serviceheft
-Automatik

Würde ich mir auch nicht anschauen wollen.

Strudel war schneller :smile:

vier halter haben mit sicherheit mehr reingesteckt, wie einer der mit dem auto verwächst, :smile: mit glück drei vorbesitzer als user dieses forums, so hätte er schon 3 ölwannenreinigungen gehabt....:rolleyes:

service heft sagt nichts aus...........aber wo steht es das keines dabei ist?

- - - Aktualisiert - - -

monde hier im netz!

weil mich die frage bewegt warum soetwas sooo lange steht.
 
mit glück drei vorbesitzer als user dieses forums
Das ist Wunschdenken !
Serviceheft ist ein Verkaufsargument -warum sollte es nicht erwähnt werden ?
Diverse Defekte und Agrarhaken sind ein NoGo für mich, selbst wenn er nur 100Km entfernt steht.
Nee, laß mal........
 
sehen wir das Ganze mal so...

Fahrzeug funktionsfähig mit 50% Bereifung und min. 12 Monate Tüv, laut Wertermittlung 4200,- EURO. (Standart Serie ohne weitere Extras wie die chice AHK)

Abzüge:
-defektes Dach (1500,- EURO)
-defekter Klimakompressor (400,- EURO)
-hol mich vom Hof Winternachlass (300,- EURO)

macht, oh Wunder, 2000,- EURO!

Diesen Preisvorschlag würde ich dem Händler machen, nicht rumlabern sondern Visitenkarte da lassen und ihm sagen, ich halte mich an das Angeot 2 Wochen gebunden..

Vorher würde ich jedoch schauen, was das Dach tut und was nicht... Microschalter? Pumpe? Relais? Zylinder? Ölmangel??
und, welche Geräusche der Motor macht beim Kaltstart... und wie er läuft. Probefahr versteht sich von selbst...

Außerdem würde ich mir den Brief zeigen lassen und die Addy des/der letzten Besitzers herausschreiben und die selbigen anrufen und ein Interview zum Auto führen.

Hat mich bislang immer weiter gebracht!

Verlieren kann ich nichts, denn "NICHTS" habe ich ja schon.

Gewinnen kann ich schon, zum Beispiel ein durch repariertes Auto oder mit Glück ein Fahrzeug welches mit, hier im Forum generiertem Insiderwissen sehr preiswert wieder auf die Straße kommt und viel Freude schenkt.

Für Teile gibt es die einschlägigen Adressen, englische Schlachtschlurren, Unfaller, e-bay und das Forum hier.

Einfach mal das Positive sehen!

Warum steht der Wagen so lange?? Weil der Händler vielleicht ehrlich die Mängel beschreiben hat, weil er als Handwerker vor Ort in seinem Umfeld einen Namen zu verlieren hat und deshalb nicht bescheißen will, wie das so viele andere in der Branche tun...

...Händler, deren Fahrzeuge im zweiten Lebensabschnitt nur Rückwärts gefahren sind, oder die falsche Bilder zum Fahrzeug einstellen, die trotz Gewerbe nichts von der gesetzlichen Gewährleistung wissen wollen oder einfach nur unredliche Geschäfte machen, die gibt es leider viel zu oft - und gefühlt, bei Fahrzeugen gewisser Marken und im unteren Preissegment sind die alle bei mobileautoscout24etc.

Grüße hundemumin

PS.: trotz dem es Hamburg ist, ist es dort wo der Händler seinen Sitz hat sehr ländlich und die die dort wohnen, kennen sich oft schon seit Generationen. Das bring eine gewisse Form der sozialen Kontrolle mit sich.
 
Habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, bei dem von mir geposteten Aero bin ich raus.
Warte bis nächstes Jahr und schaue dann warscheinlich nach einem 9-3 II.

Falls jemand Bilder oder Info´s zum Fahrzeug haben will kann er mir gerne eine PM schreiben.
 
ich habe heute die dritte bis 140 ausgedreht - kühlerschlauch geplatzt, das dürfte auch ein schwachpunkt mit den jahren sein...

rs
 
Hallo
Habe einen 9-3 I Cabrio Automat mit 185 PS, Ez 05.2003 mit 160'000.-- Km im Visier?
Auf was muss man aufpassen..
Danke und Gruss
 
Du hast die Kaufberatung gelesen?!!!
 
Hat den jemand schon mal besichtigt?? Steht schon ewig bei mobile drin, hatte vor ein paar Wochen schon mal Kontakt mit dem VK gehabt, Probefahrt/Besichtigung wurde dann kurzfristig abgesagt, seitdem keine Kontaktaufnahme mehr möglich ... Frage mich so langsam, ob es das Teil überhaupt gibt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-t-cabrio-se-brauneberg/183101312.html

Saab 9-3 2.0i t Cabrio SE, 3.499 EUR, EZ 04/2001, 163.000 km, 110 kW (150 PS)
 
Nach gut 2000km kann ich nur sagen, dass es ein sehr guter Kauf war, danke für die Unterstützung. Das Auto fühlt sich in allem wie neu an. Ich finde, dass der geschaltete 150PS sogar ganz beachtlich beschleunigt und sich auch im unteren Drehzahlbereich gut fahren lässt.

Ich habe das Cabrio den ganzen Sommer 2013 bis zum Herbst gefahren und viel Freude daran gehabt. Leider ging die Zündspule kaputt, nicht gerade eine billige Reparatur. Und der Klimakompressor machte Geräusche. Da schleifte zeitweise das Antriebsrad am Gehäuse. Glücklicherweise konnte ich über einen Freund einen neuen Kompressor zum Importpreis kaufen. Die Ölwanne hab ich dann auch noch reinigen lassen, was sich sogar bei dieser geringen Laufleistung gelohnt hat.
Da wir uns nun doch keinen zweiten Wohnitz in Deutschland zulegen, muss das schöne Cabrio leider wieder verkauft werden. Wirklich schade. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sowas haben wir hier ja einen Marktplatz……

Gruß, Thomas
 
Ja, da steht er auch schon drinnen. Aber dafür wollte ich hier nicht unbedingt werben. :smile:
Ich weiß, habe Deine Anzeige freigeschaltet, und Werbung in anderen Threads muss dann auch nicht sein, sie könnten unter Umständen als Umgehung des Marktplatzes gedeutet werden...............

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben