Kauf Saab Cabrio 9-3 BJ.98 Hilfe, Tipps EILT!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Guten tag Zusammen,
etwas kurzfristig aber vielleicht kann mir ja jemand trotzdem noch helfen:

Ich werde mir morgen mit hoher Kaufabsicht ein Saab 9-3 Cario BJ.98 mit 115.000 km ansehen und hoffe auf Tipps von euch worauf ich achten muß?
Der Wagen ist lt. Verkäufer unfallfrei, lückenlos scheckheft gepflegt und in einem gepflegtem Zustand.
Klima und Sitzheizung sind auch vorhanden.


Ich habe schon gelesen das man beachten soll ob das Getriebe hakt und ob es bei den Info bzw. Klima Display Pixel Fehler gibt.
Das Verdeck werde ich natürlich auch testen.

Gibt es sonst noch Punkt auf die verstärkt zu achten ist?

Gruss
marty
 
Hallo Zusammen,
also erst einmal herzlichen Dank für eure Tipps, ich habe versucht alle Tips zu berücksichtgen und hoffe das mir das als technischem Laien auch gelungen ist.
Somit bin ich nun stolzer Besitzer eines Sabb 9-3 Cabrio's mit 131 PS. Bj. 98 und 115.000 km.
Und somit habe ich auch gleich die ersten Fragen, vielleicht kann mir da ja jemand helfen :-)

1. ich möchte vor dem Winter das Verdeck noch imprägnieren. Was nehme ich da ma besten und wo bekommt man es.
2. nach dem Öffnen und Schließen des Verdecks mit Scheiben absenken machen die wieder vorständig geschlossenen Scheiben auf den ersten km etwas unschöne Geräusche bei z.b. Bahnschienen etc. ist nach einer Weile verschwunden, kann man das mit dem Nachstellen der Fenster beheben?
3. das Lederlenkrad ist etwas abgegriffen gibt es eine Möglichkeit das aufzubereiten?
4. das Fahrzeug war vor 1000 km in der Saab Werkstatt zur Inspektion und in 5/2005 beim TÜV, meint Ihr es macht trotzdem Sinn den Wagen mal bei meiner Saab Werkstatt checken zu lassen?
5. hat jemand vielleicht schonmal Funk FB für die ZV nachgerüstet, und wenn ja wie aufwendig ist das?

Gruss und Danke

marty
 
zu 5: Ist eine Kleinigkeit, kostet bei Saab halt ein wenig mehr.

zu 2: Mach bloß nichts an den Fenstern - wenn sie dicht sind ist alles i.O.
Das Knatzen ist immer nach dem Schlissen/Öffnen da - ertrags halt.

Von wo aus NRW kommst Du?? Am 2.10. haben wir ein Treffen, da kannst Du viele Fragen stellen....
 
Zurück
Oben