Kauf eines Saab 9-3 1,8l t in England

Registriert
01. März 2009
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 III
Turbo
FPT
Hallo und Gruesse aus England

Bin seit einer Woche wieder Besitzer eines Saab nach 15 jaehriger Pause.

Hatte meinen Jaguar X-type 2.0 Diesel, Bj. 2004 vor 2 Wochen verkauft

Die Preise sind hier im tiefen Fall, habe das Fahrzeug Bj 01.2007, Lederausstattung, Automatic, tiptronic, Parkhile, Regensensor etc, 19200 km (umgerechnet von Meilen) , Farbe jet black, in Euro umgerechnet 9400 Euro,
beim Saabhaendler hier in Taunton im Suedwesten Englands gekauft.

Dazu gab es noch ein Jahr Autosteuer dazu, Plakette Wert 220 Euro dazu.
Es ist etwas traurig so einen Preisverfall eines guten Autoherstellers zu sehen.

Bin doch etwas ueberrascht was den Benzinverbrauch betrifft, wohne auf dem Land, wenig Verkehr, braucht aber im Durchschnitt 10, 3 Liter.
Ist es moeglich den Verbrauch etwas zu senken indem ich die Tiptonic benutze und somit schneller in die oberen Gaenge schalte?

Freue mich das ich diese Saabgemeinschaft im Internet gefunden habe.
 
Ich habe festgestellt, dass die Automatic schnell auf Gaswegnehmen reagiert. Das heißt, ich beschleunige, die Drehzahl geht hoch, und sobald ich die gewünschte Geschwindigkeit erreicht habe nehme ich ganz kurz komplett Gas runter und er schaltet sofort in den höheren Gang mit niedrigerer Drehzahl. Dann kann ich in dem Gang in der Geschwindigkeit weiter"gleiten", ohne daß er wieder in den niedrigeren Gang geht. Man kann also -sozusagen als Gegenteil des kick down Effekts zum Runterschalten- auch hochschalten durch geschickten Einsatz des Gaspedals.

Vielleicht hilft das ja schon.

Gruß zur Insel,

lesseju
 
Danke fuer den Tip, werde aus so machen und sehen was die naechsten 100 meilen bringen :smile:
 
Hallo und Gruesse aus England

Bin seit einer Woche wieder Besitzer eines Saab nach 15 jaehriger Pause.

Hatte meinen Jaguar X-type 2.0 Diesel, Bj. 2004 vor 2 Wochen verkauft


beim Saabhaendler hier in Taunton im Suedwesten Englands gekauft.

Bin doch etwas ueberrascht was den Benzinverbrauch betrifft, wohne auf dem Land, wenig Verkehr, braucht aber im Durchschnitt 10, 3 Liter.

Freue mich das ich diese Saabgemeinschaft im Internet gefunden habe.

soso Jaguar X-type ... ... ... ...Suedwesten von England .. ... ... .. . seuftz............. schöne Kombination.

dann mal viel Freude mit dem neuen Auto, und alles Gute !
du wirst bestimmt noch weitere Tips für den Verbrauch bekommen !
 
hier ist das Gras auch nur gruen, lebe hier , da meine Frau Englaenderin ist, mir aber fehlt die Deutsche Sprache und Kultur und meine Freunde.
England liegt am Boden und und Gordon Brown glaubt er kann die Weltwirschaft retten.
Rette sich wer kann. :biggrin:
 
Zurück
Oben