Elektrik KAT-Nachrüstung fast fertig, aber eine Kabelbelegung gibt Rätsel auf

Registriert
12. Mai 2004
Beiträge
275
Danke
76
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
hallo,

von der elektrik her habe ich eine kat-nachruestung fast fertig - eine frage bleibt noch.

kurz zur ausgangslage: ein 89er tu mit der in diesem modelljahr zuletzt verbauten lh 2.2 ohne kat (jetronic -569) habe ich umgebaut zur kat-version, ebenfalls lh 2.2 mit steuergeraet -538, lambdasonde etc. passte alles soweit prima. nun kommen zwei kabel vom druckwaechter, beide braun-weiß und ich frage mich, ob es wurscht ist, wie diese an die beiden ebenfalls braun-weißen kabel (eines vom rechten kabelbaum kommend, eines vom benzinpumpenrelais) angeschlossen werden?

wer hat eine idee?

dank im voraus fuer einen hinweis.
viele gruesse
patrik
 
braun-weiss anstatt weiss-braun .... ?
 
Wieso muß ich schon wieder an :canabis: denken?
 
braun-weiss anstatt weiss-braun .... ?

Ne, der Druckwächter hat doch nen Öffner und nen Schliesser-Kontakt... die Spritpumpe an den Schliesser anzuschließen ist, eh, blöd... :redface: und frag nicht woher ich das weiß...:redface:
 
Ist mir neu. :confused:
Und wie unterscheide ich braun-weiss und braun-weiss direkt am Wächter??
 
Ist mir neu. :confused:
Und wie unterscheide ich braun-weiss und braun-weiss direkt am Wächter??

Haben sich die Dinger mal geändert? Bei unserem "8Vi goes 16V turbo" Projekt haben wir ja den MY86 Turbo-Kabelbaum mit dem MY88 Auto verheiratet. Und der Druckwächter hat drei Anschlüsse. An dem Öffner ist es natürlich egal wie rum die drauf kommen, aber das hast du ja schon gesagt.
 
Ich schaue es mir gelegentlich mal an.
 
ich moechte nicht zu noch mehr verwirrung beitragen, aber versuche mal zu reflektieren: der druckwaechter bekommt doch ein luftsignal, welches bei entsprechendem druck entweder durchgang herstellt oder andersrum, den durchgang unterbricht. letztendlich geht es doch darum, dass zwischen relais 229 an 87/steuergeraet und relais 102 an 86 genau das geschieht. somit sollte es doch wirklich egal sein, wie rum das angeschlossen ist. wenn ich das richtig verstehe, wird doch hier von etwas mechanischem die elektrik gesteuert und nicht umgekehrt.
 
Zurück
Oben