Kat im Eimer???

Registriert
06. Feb. 2006
Beiträge
205
Danke
14
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Meine Freundin fährt ein äußerst Artfremdes Modell (Golf 3) und ist heute mit dem Karren liegen geblieben, weil er ständig ausging wenn sie gasgeben wollte. Also musste ich mal mit nem richtigen Auto vorbei kommen (901) um mir die Sache anzuschauen. Das Wägelchen stinkt so dermaßen nach faulen Eiern das ich fast würgen muss. Eigentlich ist das ja schön Gotteslästerei wenn ich mit einem Golf ankomme, aber ich hab noch nie so einen Geruch aus einem Auto wargenommen. Ich dachte immer alte U Kats könnten schon mal so stinken. Der Golf hat aber einen G Kat!

Was sagt Ihr dazu? Was könnte das sein? Kat im Eimer (was kann da so kaputt gehen das es so stinkt)? Ist das der Geruch von Schwefelwasserstoff?

Oder ist möglicherweise nur die Lambdasonde hin....Fragen über Fragen

Darf ich mich überhaupt hier über Fremdfabrikate unterhalten? Ich hoffe doch, ist nämlich ein Notfall. Das Auto muss am Montag wieder laufen (wird eh nix mehr)

Danke :-)
 
Zurück
Oben