Kat einfahren?

Registriert
23. Apr. 2006
Beiträge
109
Danke
14
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo zusammen!
Morgen dürfte es dann wohl sein: der Kat wird nun getauscht. Gibt es eigentlich irgendwas nach dem Wechsel zu beachten? Ich meine nicht die üblichen Tips wie z.B. bleifrei tanken :confused:
Vermutlich sollte man nicht gleich "volles Rohr", aber hat noch jemand andere Tips?

95aero 2,3t 184 kW, 154000 km

Viele Grüße
Henning
 
für Katalysatoren gelten die gleichen Einfahrvorschriften wie für Glühbirnen...
 
für Katalysatoren gelten die gleichen Einfahrvorschriften wie für Glühbirnen...

:biggrin:

Aber u.U. kann es ganz sinnvoll sein nach der ersten Fahrt die Verschraubungen am Kat nachzuziehen.
Nebenluft durch gelockerte Verbindungen verdauen die Dinger nur ganz schlecht.
 
Hätte nicht gedacht, das die alten Dinger so gehandelt werden.
Besten Dank für den Tip
 
Gut, dann wird die Rep halt teurer....:biggrin:
 
Naja... ich kaufe meinen Sportkat bei Speedparts, und bring ihn mit zur Werkstatt.
Nix mit "Austausch":smile:
 
Ich denke, dass die meisten Werkstätten Kat's "im Tausch" einbauen und das Altteil behalten.

Na klar machen die das, den Grund dafür sieht man doch oben in dem ebay Link ... :rolleyes:

Kat`s sind keine "Tauschteile" wie es das bei Limas oder Anlassern gibt - es sind wertvolle Altteile die der normale Kunde nur als Stück Schrott betrachtet.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren - gibt es Werkstätten, die ihren Kunden (nachweisbar) Geld für den alten Kat vergüten - in welcher Form auch immer?
 
Hallo zusammen!
Morgen dürfte es dann wohl sein: der Kat wird nun getauscht. Gibt es eigentlich irgendwas nach dem Wechsel zu beachten? Ich meine nicht die üblichen Tips wie z.B. bleifrei tanken :confused:
Vermutlich sollte man nicht gleich "volles Rohr", aber hat noch jemand andere Tips?

95aero 2,3t 184 kW, 154000 km

Viele Grüße
Henning

so, ist eingefahren....:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Tanken? Auf den ersten 1000 km auf gar keinen Fall!
 
muss ich nun tanken fahren?:rolleyes:

vermutlich, aber erst mal musst du zur Tanke schieben :eek::eek:

Mein Auto lief da auch schon mal Minuten lang in der Halle mit der Restweitenanzeige auf "Null"...... getankt hab ich dann 69,2 Liter.....da ist der Herr Schmerzfrei..... :biggrin:
 
vermutlich, aber erst mal musst du zur Tanke schieben :eek::eek:

Mein Auto lief da auch schon mal Minuten lang in der Halle mit der Restweitenanzeige auf "Null"...... getankt hab ich dann 69,2 Liter.....da ist der Herr Schmerzfrei..... :biggrin:


jou !
das glaub ich sofort !
live und in Farbe.
 
dann muss ich den Schrottkat wohl doch da lassen und in Zahlung geben :hahaha:
 
ca. 70 Euro....oh what a Deal
 
Zurück
Oben