Karten Asien

Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
3.535
Danke
295
moin, kann jemand ein Navi empfehlen für das ich die üblichen lokalen Karten UND Karten von Taiwan bzw Mainland China bekomme? TomTom gibts zwar in TW, aber die Karten bekomme ich offensichtlich hier nicht. Eigentlich sollte die Technik doch mittlerweile so weit sein das ich auch die Sprache auf englisch umstellen können müsste, oder?
 
Willst Du mit Deinem Auto dahin?

Gruß
Martin

das habe ich mich auch gefragt :eek:

da er aber nach karten für tomtom -und nicht becker- fragt, wil er das tomtom vielleicht im flieger mitnehmen
(der saab würde aber sicher auch in den frachtraum passen :biggrin:)
 
TomTom ist in Asien kaum verbreitet. Garmin ist da erste Wahl.
 
moin, kann jemand ein Navi empfehlen für das ich die üblichen lokalen Karten UND Karten von Taiwan bzw Mainland China bekomme? TomTom gibts zwar in TW, aber die Karten bekomme ich offensichtlich hier nicht. Eigentlich sollte die Technik doch mittlerweile so weit sein das ich auch die Sprache auf englisch umstellen können müsste, oder?

Uhhh, dann will ich aber einen "live-ticker" haben, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Festlandchinesen fahren wie, nunja lieber nicht weiterreden, sagen wir mal vorhandene Verkehrsregeln dienen dazu missachtet zu werden ...
Afaik brauchst Du da aber ne Menge Mumm ^^ bei meinem vorletzten Trip hatte ich 2 Verkehrsunfälle, letztes Jahr hatte ich alles ohne Unfall mitgemacht, sah aber jeden Tag mindestens einen ;D
Solltest Du mit dem Fahrrad fahren wollen nimm Dir schonmal eine Sauerstoffmaske mit, Peking letzten Sommer konnte man vor Smog keine 200m weit gucken.
Und wenn Du die Navi benutzen möchtest, um durch den Stadtdschungel per pedes zu navigieren wirst Du in den Ballungszentren ob der schnellen Umbau und Abrisskultur kaum aktuelle daten finden, und nur so nebenbei, ausser den Hauptstrassen sind alle Schilder in chinesisch :tongue:

PS Langnasen dürfen per se nicht mit dem Auto in China fahren, brauchste ne Extragenehmigung für, und komm nur nicht auf die Idee mit der eigenen Karre da vor Ort zu fahren, Ausländer mit mitgebrachten Autos bekommen separate Nummernschilder, damit wird es nicht wirklich einfacher ^^
 
ich würde das ja eher mitnehmen um nicht von den einheimischen Taxifahrern bescxxx zu werden :rolleyes:

nicht dass das hier anderes wäre........:eek:
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in China extrem schwierig ist überhaupt an anständiges Kartenmaterial zu kommen.
 
Zum Thema bscxxxx lassen kann ich nichts sagen, meine Frau ist native speaker, die wird nicht so schnell behumst, kann mich noch entsinnen, das Sie selbst nach dem einen Taxiunfall mit dem Fahrer um 1Yuan feilschte (10 Eurocent:eek:). Aber mit dem Kartenmaterial gebe ich meinem Vorposter recht, die halten sich was so etwas angeht sehr zurück da, und wenn es welche gibt, sind die in Mandarin :frown:.
Selbst Google Earth hatte noch graue Flecken...
Am schlauesten ist es sich vor Ort nen Studi als Führer zu organisieren, die stehen da irgendwie immer noch auf Deutsche, vielleicht weil die noch keine Ballermanntouristen kennen gelernt haben.
Wenn Interesse besteht, kann ich mich noch mal schlau machen, wo man so einen Guide herbekommt, kann aber noch bisserl dauern, weil meine bessere Hälfte gerade wieder geschäftlich dort unterwegs ist.
 
TomTom ist in Asien kaum verbreitet. Garmin ist da erste Wahl.


Glaube ich auch. Aber in Taipei gibts einen TomTom Shop - also denke ich mal das es auch Kartenmaterial, zumindest für Taipei Country, geben muss. Ebenso wie für BMW & Co. Die Frage ist nur wo man es hier bekommen kann, weil ich keine Lust habe mich erst dort um die Routen zu kümmern.

Aber es ist schon sehr interessant hier was aus einer Frage so alles gemutmasst wird, besonders von Leuten die mich gar nicht kennen. Weiter so!
Zaijien.:congrats:
 
ne, ne, nix mit lichtenstein

und ich hab gedacht Du brauchst Kartenmaterial von Lichtenstein :biggrin:

** vermutlich vorbereitung zur flucht wegen aktueller ermittlungen ** lichtenstein scheinbar zu unsicher ** deshalb flucht nach asien ** stop and over **

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben