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War heute nochmal unterwegs mit meinem 3 Türer CC.
Turbo 16 ab Werk, nix härter oder tiefer bisher, ca. 264tkm.
Bei geraden Fugen/Schlägen und in Kurven erscheint mir der Wagen von der Karosserie her steif genug. Kein Knacken/Knarzen usw.
Aber bei "Verschränkung" (nennt man das so?), also schräge Bahnübergänge oder tiefe Bodensenken, da hör ich die Türdichtungen schon leicht arbeiten. Verwindet sich also etwas, wenn Vorderwagen zur einen Seite "geneigt" wird und der Hinterwagen zur anderen Seite usw.
Versteht man was ich meine?
Ist das soweit normal?
Hab in letzter Zeit keine anderen 900er zum Vergleich gefahren bzw. nie einen 2 Türer Sedan (soll die steifeste 900er Form sein).
Würde eine Strebe im Kofferraum zwischen den oberen Dämpferaufnahmen Abhilfe schaffen bzw. was wäre sinnvoll?
Käfig usw. kommt nicht in Frage.
Wäre dankbar für Vorschläge oder Kommentare.
Gruß
Stephan
Turbo 16 ab Werk, nix härter oder tiefer bisher, ca. 264tkm.
Bei geraden Fugen/Schlägen und in Kurven erscheint mir der Wagen von der Karosserie her steif genug. Kein Knacken/Knarzen usw.
Aber bei "Verschränkung" (nennt man das so?), also schräge Bahnübergänge oder tiefe Bodensenken, da hör ich die Türdichtungen schon leicht arbeiten. Verwindet sich also etwas, wenn Vorderwagen zur einen Seite "geneigt" wird und der Hinterwagen zur anderen Seite usw.
Versteht man was ich meine?
Ist das soweit normal?
Hab in letzter Zeit keine anderen 900er zum Vergleich gefahren bzw. nie einen 2 Türer Sedan (soll die steifeste 900er Form sein).
Würde eine Strebe im Kofferraum zwischen den oberen Dämpferaufnahmen Abhilfe schaffen bzw. was wäre sinnvoll?
Käfig usw. kommt nicht in Frage.
Wäre dankbar für Vorschläge oder Kommentare.
Gruß
Stephan