Karosserie und andere putzige Teile

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Moinsen auch!

So, ich hab mal wieder ein paar Fragen weil ich ja nicht so gern dumm sterben möchte.

Also:

1.) Hab mir heute mal meine Frontpartie genauer angeguckt. Das der Wagen mal neu lackiert worden ist weiß ich bereits. Auch das er eine "neue" Motorhaube bekam ist mir bekannt. (Unterseite schimmer hier und da rot.) Aber nun kommen mir ernsthafte Gedanken da ich bemerkt habe das unter der Aero-Radlaufverbreiterung noch die herkömmliche schwarze Plastikleiste unter "klebt". Nun ist mir ebenso bekannt das der Wagen vor meinem Besitz sein unwesen auf breiten Borbetfelgen trieb. Also meine Frage:
War das mal original so? (Kann ich mir nicht vorstellen.) Oder ist das die gängige Variante um breitere Räder unter die Flügel zu bekommen?

2.) Ich frage mich welches putzige elektronische Teil es wohl sein könnte.
Es liegt im linken Kotflügelraum zwischen Scheinwerfer und Radhaus und ist an einem breiten Stecker angeschlossen. Ausserdem ist es an die Motorraumseitige Blechwand verschraubt.
Sieht irgendwie aus wie ein Entstörsatz oder so etwas ähnliches.
Ich hatte 2 davon. Einer war angebaut aber nicht angeschlossen. Der andere Kamerad war am Stecker und hing lose rum. Also den an der Kotflügelwand in die Ablage "Rund/grau" und den anderen montiert.
Die alte Komponente war von Bosch die neue trägt die Insignien von Audi/VW.
Da ich einen ATM habe tippe ich auf einen faulen Mechaniker der das alte Teil nicht ausgebaut hat. (So sieht meine gesammte Verkabelung auch aus!*grusel*)
Kann es sein das es zum APC gehört? Ich habe einen 16S.


Nu bin ich aber mal gespannt Jungs und Mädels! Macht mich schlau!
Danke euch mal im voraus!

Kevin
 
zu 2.) APC, Steuergerät oder GAT-EGS Steuerteil tippe ich

///To
 
1.) Die breiten Verbreiterungen bestehen soweit ich weiss aus insgesamt 2 Teilen, also Befestigung und Zierdeckel.
2.) Zünd-Endstufe, also normal.
 
Zurück
Oben