Karbonteile wo her kriegen?

Registriert
20. Okt. 2004
Beiträge
217
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Ciao a tutti aus dem schoggiland.

Habe ein 9-5 Troll jg.2000.
Diverse Teile sind ja schon in Karbonoptik verziert.
Nun meine Frage ist wo bekommt man noch mehr Karbonteile her?
Zb die Türgriffe innen in Karbon.
Die obere Motorabdeckung in Karbon u.s.w
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg Fabio
 
Genau die Motorabdeckung hab ich bei Ebay (schon fertig) neu erstanden für ca 40 Euro.

Ist schon länger als 90 Tage her, daher kann ich Dir den Verkäufer nicht nennen.
Hab das Teil aber vor kurzem noch mal gesehen!
Wurde paßgenau geliefert in echtem Carbon, inkl. einer Tube hitebest. Kleber und Anleitung.

Ich hätte jetzt aber gerne noch den Batteriekasten in Carbon...:frown:
 
??? Ich rede von der Abdeckung im Motorraum, die ueber der Drosselklappe sitzt. Die ist aus Plastik. (Es sei denn, man ersetzt sie durch eine aus Karbon.)
 
oder man klebt einen Karbonüberzug auf das Plastikteil...
 
Danke vorerst für die Infos an alle. Mille grazie.

Hab die Ebay Auktion angeschaut und ihm mal ein Preisvorschlag geschickt.
99 Euros sind ja ca.150 CHF ist mir ein bisschen zu teuer.
 
Ich bin ja nicht so der Karbon-Fan, aber da sind die Geschmaecker halt verschieden. Aber wenn schon Karbon, sollte es dann nicht richtiges sein, und nichts, dass man bloss aufpappt? Karbon-Ueberzieher fuer die die Tueroeffner stelle ich mir besonders graeuslich vor...
 
Im Innenraum mag ich das auch NUR im 9 3 I Cabrio, mit Leder anthrazit...:redface:
Sonst kannste mich damit jagen.

Mir geht es hier eher um das "pimp my engine-bay".
Ich frische den Motor gerade mit ein wenig Edelstahl, Samcoschlauch und eben Carbon auf, damit er nicht so trist aussieht.

Das sieht ja nur, wen es interessiert, und die Carbon-Note paßt zu dem technischen des Motorraums ganz gut (besser als Wurzelholz :tongue:)

Dort die Teile komplett Carbon zu fertigen ist sicherlich überflüssig, und die Haptik ist (im Gegensatz zu einem Griff) sicher zu vernachlässigen..
 
Carbon als Schmuck erschließt sich mir da leider nicht, es ist doch so ein tolles und vielseitiges Material. :confused:
Wenn schon Carbon, dann richtig und damit allen schnöden Kunststoff aus dem Motorraum verbannen.
 
Der ebay Anbieter hat früher schon unter einem anderen Namen verkauft. Schaut Euch mal im Shop die Saab-Teile an und dann überlegt mal, wo man genau diese Teile auch noch kaufen kann/konnte ... :biggrin:
 
Super Idee!
Nur woher nehmen??

Übrigens: hier gibt es die ganze Motorhaube aus Karbon :biggrin:

Die Motorhaube ist ja gruselig. Ich hatte für den 9-3 einen selbstgebauten Carbon-Kühlergrill. Ging ja gar nicht. Fährt Philip HS jetzt an seinem Renn-Viggen: http://www.viggenfactfile.de/ring_nov08.html

Ich hatte im 9-3 das serienmäßige Carbon-Armaturenbrett ergänzt um Innentürgriffe und ein Inlay für den Schaltknauf. War so ne Bastelaufgabe für mich nach der Geburt meiner Tochter wenn ich mit der kleinen Monsterbacke allein zuhause war! :sleep:

Bilder: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=13254&highlight=stelo und http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpl34zszmw33

Ich fand/finde es gut. Mehr (z.B. Überzug der Kunststoff- Einstiegsleisten) wäre denn aber auch zuviel gewesen.
 
Hallo zusammen!

Der ebay Anbieter hat früher schon unter einem anderen Namen verkauft. Schaut Euch mal im Shop die Saab-Teile an und dann überlegt mal, wo man genau diese Teile auch noch kaufen kann/konnte ... :biggrin:


Ich verfolge ja nun auch reglemäßig die Entwicklung des Saab-Teilemarktes (E-bay, Schrotthändler, Forum) um vielleicht mal das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern.

Auch Ich kenne diese Carbonabdeckung die es für den 9-5 gibt. Zu ganz schlechten Zeiten hat diese Firma (wie immer sie sich bei e-bay jetzt nennt) das Teil für 1 EURO Startgebot angeboten.
Ich meine der schlechtes Preis der dafür mal erziehlt wurde waren 12 EURO irgendwas.

Ein Zeit lang wurde es auch mal für 19,99 "Sofotkauf" angeboten.

Die um 100EURO, die dafür heute verlangt werden sind einfach ein Frechheit!!!

@ saabitis!

Mir geht es hier eher um das "pimp my engine-bay".
Ich frische den Motor gerade mit ein wenig Edelstahl, Samcoschlauch und eben Carbon auf, damit er nicht so trist aussieht.

Jap, kann dich verstehen. Habe mich in der Beziehung bei meinem alten Wagen ausgetobt :biggrin::biggrin::biggrin: (siehe Bilder). In meinem 9-5, welchen ich als immer gepflegte Familienkutsche bewege bau ich sowas nicht mehr ein. Wenn mein Nachwuchs aus dem Gröbsten raus ist und sie Papas Hobby kennen (verstehen müssen sie es gar nicht) und wissen wie kleinlich Papa mit seinem Spielzeug ist werd ich da mal wieder drüber nachdenken, aber im Moment ist das nichts für mich.
 

Anhänge

  • DSCF0201.jpg
    DSCF0201.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 22
  • DSCF0203.jpg
    DSCF0203.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben