Tach zusammen!
Gestern an der Ampel habe ich mal bei meiner Automatik in WINTER geschalten (bevor blöde Kommentare kommen: NEIN, es fing nicht sofort an mit schneien ) und dachte "hmmm, früher schalten (lassen) ---> weniger Spritverbrauch". Doch als die Ampel auf grün sprang und ich losfuhr, dreht der Motor erstaunlich hoch, und unerstaunlich wenig Drehmoment kam auf der Straße an (was im Winter mit WINTER eingeschaltet ja auch clever ist).
Doch nun die Frage: Kann ich mit WINTER v.a. im Stadtverkehr spritsparender fahren?
Gruß,
Diesel
Gestern an der Ampel habe ich mal bei meiner Automatik in WINTER geschalten (bevor blöde Kommentare kommen: NEIN, es fing nicht sofort an mit schneien ) und dachte "hmmm, früher schalten (lassen) ---> weniger Spritverbrauch". Doch als die Ampel auf grün sprang und ich losfuhr, dreht der Motor erstaunlich hoch, und unerstaunlich wenig Drehmoment kam auf der Straße an (was im Winter mit WINTER eingeschaltet ja auch clever ist).
Doch nun die Frage: Kann ich mit WINTER v.a. im Stadtverkehr spritsparender fahren?
Gruß,
Diesel