Kaltstartprobleme 900/1 S Bj. 93

Registriert
29. Sep. 2009
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo Saabgemeinde

Ich habe zeitweise Probleme mit meinem 900er S (141PS) Bj. 93 beim starten im Kalten Zustand. Manchmal läuft er nicht im Leerlauf und geht stendig aus. Das ist sehr nervig und gefährlich. Wenn er dann warm ist, ist das Problem weg.

Ich habe schon den besagten Leerlaufregler ausgebaut und gereinigt, dachte das problem sei beseitigt, aber jetzt wo es kälter wird ist es wieder da. Und wie ich meine tritt oftres auf.


Gruß
fanio
 
alle unterdruckschläuche prüfen
thermofühler der einspritzanlage tauschen
 
Hat der 93er noch die Lucas Einspritzun? Ist die Batterie noch gut und auch ständig angeklemmet? Meiner hat das Thema auch, aber nur wenn die Batterie ab war - was bei meinem Cabrio schon mal vor kommt wenn ich ihn etwas länger nicht bewege - leider :-)
Wenn Du das Problem auch mit warmem Motor hast, da hab ich eine Saab Service Anweisung(aus Schweden, in Deutschland wurde die scheinbar nicht kommunizert...) um das zu korregieren. Bei Interesse sende mir eine PN.

Gruß Jörg
 
Diese Serviceanweisung dürfte die Einstellung des Drosselklappenpotis sein und wurde sehr wohl in D verbreitet.
 
Kaltstartprobleme

Vielen Danke für Eure Tipps


Jetzt stelle ich fest, das die Drehzahl stark abfällt wenn ich den Gang auskuppelle z.B.vor einer Ampel, sich dann aber langsamm wieder auf normal einpegelt. Gleiches passiert teilweis auch beim Gas geben im Stand.

Hängt das alles zusammen?

Gruß
fanio
 
Zurück
Oben