Kalte Luft

Hast du Dir den Sensor schon mal genauer angesehen, Kontakte geprüft und ob er überhaupt noch an der richtigen Stelle sitzt ?

Wenn ich mich nicht irre, wird der Sensor doch auch im Opel Vectra B verwendet. Eventuell gibt es den dann zum ähnlichen Preis beim fOH vor Ort...
 
Hast du Dir den Sensor schon mal genauer angesehen, Kontakte geprüft und ob er überhaupt noch an der richtigen Stelle sitzt ?

Wenn ich mich nicht irre, wird der Sensor doch auch im Opel Vectra B verwendet. Eventuell gibt es den dann zum ähnlichen Preis beim fOH vor Ort...

nein, hab ich noch nicht, aber sollte ich vielleicht mal tun ;0)
 
Liebe alte Hasen, bin noch neu hier, habe aber ein scheinbar altes Problem. Habe auch einen 9-5 sedan, Bj.1999, den ich vor über einem Jahr gekauft habe. Merkte als es kälter wurde schnell, daß im Fußraum entweder die Heizung nicht funktionierte oder von außen kühle Luft einströmte. Da ich viel auf der Autobahn fahre, ist das besonders übel. Meine Werkstatt fand nichts, außer daß die Heizung im Fußraum ein bekanntes Problem sei und regelmäßig neu kalibriert werden müßte. Das half auch nichts. Es bleib kalt auf beiden Seiten und wird immer kälter bei höheren Geschwindigkeiten, obwohl im oberen Fußraum die Heizung geht. Das allerdings nur Bei der Stufe H1. Was könnte das denn sein und was könnte man da machen!?

Vielen Dank, Gernot
 
Meine Werkstatt fand nichts, außer daß die Heizung im Fußraum ein bekanntes Problem sei und regelmäßig neu kalibriert werden müßte. Das half auch nichts.

Natürlich hilft das nicht, da haben sie Dir auch totalen Quatsch erzählt. Die Kalibrierung kann nur helfen, wenn z.B. die eingestellte Temperatur nicht mehr ganz dem Temperaturempfinden entspricht.

Welchen Fehlercode bekommst Du denn im Klimadisplay angezeigt, wenn Du bei laufendem Motor AUTO und OFF gleichzeitig drückst ?

Es bleib kalt auf beiden Seiten und wird immer kälter bei höheren Geschwindigkeiten, obwohl im oberen Fußraum die Heizung geht.

Was meinst Du mit oberem Fussraum ? Vorne gibt es doch nur die Luftaustritte für die Scheibe, den Kopfbereich und den Fussbereich. Wenn Du im Stand bei betriebswarmen Motor die Heizung auf den Fussraum stellst und mal von kalt nach warm schaltest, bleibt es dann immer kalt oder wird es wärmer ?
 
Zurück
Oben