Kalte Luft

T

testdrive

Guest
Moin ,
da ich mich in den letzten Tage nur an kalte Luft aus den linken Lüftungsöffnungen erfreuen konnte ( durfte ) :mad: schaute ich heute mal nach und hoffte das nur ein Gestänge sich gelöst hat . Fehler der AC 08 !
Stellmotor ausgebaut und schon sah ich den Fehler , die gelbe Welle welche auf dem Stellmotor steckt ist einfach gebrochen , viel schlimmer ist das ich das Bauteil nicht im WIS finde , da hier nur die rechte Seite abgebildet ist :mad:.
Hat jemand von euch sowas schon gehabt , sollte Saab das Teil einzel nicht führen werde ich den ganzen Kasten unter dem Armaturenbrett ausbauen müßen . Oder wird Saab mir morgen sagen das es dieses Bauteil nur mit den Lüftungskasten gibt :confused:.

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 90
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 71
Danke für die schnelle Antwort , so wie es aussieht werde ich mit dem Rep.Kit wohl nicht mehr viel retten können :mad:
Weiß jemand was so ein Kasten kostet ? Und wie bekomme ich den am besten ausgebaut?:cool:
Gruß
Frank
 
Keine Ahnung was der Kasten kostet - billig wird es nicht sein und zum Ausbau muss man das Auto wohl auch ziemlich entkernen.
 
Hallo
ich habe heute eben auch dieses Problem erkannt und habe auf die Links oben geklickt.
Eigentlich ganz ok, oder nicht.
Was haben Sie gemacht. Ich habe manuell erstmal links auf warm gestellt und wollte nun mal sehen.
Das ALuteil gefällt mir besser, wenn es in usa bestellt werden muss, sollen wir dann zusammen bestellen ?
Mein Thread http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=20797
 
Moin,
laut Saab Kostet der Lüftungskasten 427Euro zzg. 11Std. Montage :eek:.
Werde mal schauen ob ich da nicht etwas mit der Drehbank bauen kann!
@Petrus
Dein Glück hab ich leider nicht da bei mir zwei Teile gebrochen sind :frown: aber kannst ja mal sagen was Dich der spass gekostet hat.

Gruß
Frank
 
Also ich habe Fehlercode 08. Wo sitzt denn nun dieser gelbe Stift? Handschuhfach Beifahrerseite oder im Fahrerfussraum?
 
Da es auf der Fahrerseite nicht funktioniert -> im Fußraum Fahrerseite.
 
Liebe Freunde, ein kleiner Hinweis aus meiner Bastelerfahrung. Solche Stellen lassen sich ideal mit 2-Komponenten Kleber kleben! Bei Toom könntet Ihr auch "Turbo2000" kaufen, ein Flüssigmetallkleber, der auf 1x1cm bis 150kg klebt! Die Tube kostet 7,99.- EUR... Ein Versuch ists wert :-)
 
Mit Einbau habe ich ca 300 euro bezahlt. Der Kasten lag bei 250 euro!
 
Danke für die schnelle Antwort , so wie es aussieht werde ich mit dem Rep.Kit wohl nicht mehr viel retten können :mad:

Da hast Du wirklich die übelste Bruchstelle erwischt. Die Rep.Hülse aus dem Saab-Fix kannst Du nicht mehr nutzen, dafür hätte ein größerer Rest auf der Mischklappe verbleiben müssen. Den (neuen) Stopper benötigtst Du aber, wenn Du die Welle tatsächlich wieder kleben kannst.


EDIT : Hatte nicht auf das Datum geachtet, hat sich in der Zwischenzeit sicherlich erledigt...
 
Liebe Freunde, ein kleiner Hinweis aus meiner Bastelerfahrung. Solche Stellen lassen sich ideal mit 2-Komponenten Kleber kleben! Bei Toom könntet Ihr auch "Turbo2000" kaufen, ein Flüssigmetallkleber, der auf 1x1cm bis 150kg klebt! Die Tube kostet 7,99.- EUR... Ein Versuch ists wert :-)

Die Erfolgschance hängt nach meinen Erfahrungen sehr stark vom verwendeten Kunststoff ab, daher unbedingt nachsehen, welcher Typ geklebt werden soll und ob dieser auf der Anleitung des Klebers aufgeführt wird. Bei manchen Kunststoffen ist es oftmals aussichtslos...
 
hey leute...!

hab das thema grad gelesen zwecks kalter luft und ich hab seit ein paar tagen auch das problem, nur bei mir kommt aus beiden seiten kalte luft...es sei denn ich stelle beide seiten auf "high", aber dann komm ich mir vor wie inner schwedischen saune :confused:
kann das was mit dem außentemperatursensor zu tun haben, weil dieser mir im SID ständig 50° anzeigt!?!?

gruß TurboElch_9-5
 
Ja das kann mit dem Aussentemperatursensor zu tun haben. Nebenbei noch mal eine Diagnose der Klima machen, dann weisst du auch ob die Klappen arbeiten.
 
Tem. Sensor

Danke für die Info. Genau das Prob hat mein 9-5 auch, kalte Luft außer bei High u. immer +50°!
Wo ist der Temp. Sensor verbaut u. wer liefert den preiswert?


1000 Dank!
-Marten
 
Vorne an der Stoßstange unterhalb vom Kennzeichen. Ist nicht so das superteure Teil, ich würde Skandix, Flenner o.ä. versuchen.
 
Auto und off gleichzeitig drücken.
 
Danke für die Info. Genau das Prob hat mein 9-5 auch, kalte Luft außer bei High u. immer +50°!
Wo ist der Temp. Sensor verbaut u. wer liefert den preiswert?


1000 Dank!
-Marten

temperaturesensor.jpg
 
Zurück
Oben