Kalte Füße im 900

Der Heilige Elch

Saaboteure
Registriert
15. Okt. 2004
Beiträge
164
Danke
18
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hilfe! Woran kann es liegen? Warme Luft ohne Ende, aber nur an den Seiten und aus den Frontscheibendüsen. Der Drehschalter lässt sich wie immer bewegen, aber der Fußraum bleibt kalt. Muss ich bis zum Sommer warten oder gibts bald wieder den dringend benötigten warmen Fuß zum wohltemperierten Gasgeben?
 
Hallo, bei Deinem eiligen ist ganz unheilig ein Unterdruckschlauch abgerutscht oder vom Marder/Alter zerfressen. Im Motorraum nachsehen. Wenn vorne alles in Ordnung ist, Radio ausbauen, dann kommt man an den Luftdüsen-Versteller. Hier gaaaanz vorsichtig nachfühlen, ob und welcher Schlauch abgerutscht ist. Der (Unter)Druckspeicher befindet sich in äussertst unheiliger Enge rechts vor der A-Säule. Von dort führt ein Schlauch zum Ansaugtrakt. Von hier wird der Unterdruck für die Klappenverstellung bezogen.
Melde Dich nochmal, wenn es funzt oder Du weitere Fragen hast.
Petersaab
 
bei mir hatte der marder auch zugeschlagen. motorraum beifahrerseite oben, schlauch ca 5-6mm durchmesser war abgebissen. ergebnis: kalte füße.

gruss eldee
 
Ich habe übrigens die(ebenfalls vom Marder ge.kjz"§/) Schläuche durch transparente PVC-Schläuche ersetzt. Nun ist Ruhe.
 
Danke, Petersaab und eldee900i. Bei mir kein Marderbiss und alle Schläuche dran am Verteiler. Immer noch kalte Füße. Was nun? Werkstatt?
 
Kein Zischen beim Verstellen? Rückschlagventil am Druckspeicher geprüft?
Gruß Helmut
 
Kein Zischen beim Verstellen. Rückschlagventil werde ich prüfen. Danke für den Tip.
 
Zurück
Oben