Kalibrierung Fensterheber?!

habe die selben Probleme mit meinem Beifahrerspiegel. Der war eines Tages nach vorne geklappt und ich hatte schon Vandalen im Verdacht. Konnte ich dann aber wieder richtig einklappen und urplötzlich ging der Spiegel wieder einzuklappen - allerdings nur für ca 1 Monat. Jetzt rührt sich wieder nichts mehr.
 
lässt sich das direkt per Tech2 ansteuern?
 
Soweit ich weiß, ja……

Gruß, Thomas
 
wäre dann mein erster Versuch. Nur bei der Postleitzahl kam ich gerade nicht helfen.
 
Sicherung im welchen zustand ziehen?
- laufender Motor
- Zündung an
- oder garnix

Fahrerseite fährt nicht mehr sauber hoch - muss diese immer übertölpeln - bis kurz vor automatischen runterfahren stopen und dann weiter machen.

Danke
Soweit ich informiert bin, geht das Auto nach ca. 25 Minuten nach dem Abziehen des Schlüssels in den Schlafmodus.
Vor dieser Zeit solltest du die entsprechende Sicherung (ich meine aus dem Kopf #7 an der rechten Stirnseite Armaturenbrett) ziehen, einige Minuten warten und dann wieder einsetzen. Das für die Fensterheber verantwortliche Modul soll in dieser Zeit ohne Strom und damit resettet werden.
Danach kann die Neukalibrierung der Fensterheber (je zwei Durchgänge je Fenster rauf&darunter bis Beepton) erfolgen.
 
Ich habe aktuell das selbe Problem... das Fenster fährt hoch und gleich wieder - bis zur Hälfte - runter.
War oder ist es nicht die Sicherung 15? Zumindest sind dann alle Fensterheber und die Außenspiegel lahm gelegt, wenn die gezogen ist.
Ich hatte das Problem schon mal und konnte es lösen, blöderweise weiß ich die Sicherung nicht mehr. Aktuell klappt es mit der Sicherung 15 nämlich nicht, oder weiß jemand, wieviel Minuten die Sicherung draußen sein muss, damit das Steuergerät die Einstellung verliert?
 
Ich habe aktuell das selbe Problem... das Fenster fährt hoch und gleich wieder - bis zur Hälfte - runter.
War oder ist es nicht die Sicherung 15? Zumindest sind dann alle Fensterheber und die Außenspiegel lahm gelegt, wenn die gezogen ist.
Ich hatte das Problem schon mal und konnte es lösen, blöderweise weiß ich die Sicherung nicht mehr. Aktuell klappt es mit der Sicherung 15 nämlich nicht, oder weiß jemand, wieviel Minuten die Sicherung draußen sein muss, damit das Steuergerät die Einstellung verliert?
Ich hab da irgendwas mit F5 im Sicherungskasten Armaturenbrett im Kopf, gucke aber gleich nochmal im WIS nach, kann auch sein das ich mich vertue……

Gruß, Thomas
 
Es ist die Sicherung 5! :ciao:

Kurz ziehen und wieder rein und schon kann man die Fensterheber wieder anlernen!
 
Gegebenenfalls mehrfach probieren, klappt nicht immer beim ersten Mal, und ich habe es auch schon gehabt das das Tonsignal zur Bestätigung ausblieb, die Fensterheber aber trotzdem funktionierten ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben