Käufliche Garantie ?!

Registriert
14. Jan. 2007
Beiträge
25
Danke
0
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Versicherung gemacht die eine Gebrauchtwagen Garantie anbieten?

http://www.garantie-direkt.de

Service? Abwicklung? etc...

Überlege den 2003er 9-3 tid den ich holen möchte dort zu versichern da seit Dezember die Hersteller Garantie erloschen ist...
 
Hi,

Erfahrungen habe ich mit denen nicht. Hier mal ein Zitat aus den Bedingungen

"c) durch Verschulden des Käufers/Versicherungsnehmers bzw. des Fahrers, insbesondere Mißachtung der Betriebsanleitung, unsachgemäße, bös- oder mutwillige Behandlung (Folgen können z.B. sein Überhitzungs-, Ölmangelschäden). Weiterhin wird keine Leistung erbracht bei Schäden durch Mißachtung der Wartungsvorschriften des Fahrzeuges."

Wäre interessant zu wissen, wie "Mißachtung der Wartungsvorschriften" ausgelegt wird. Das könnte bedeuten, dass Du den Wagen weiter beim Vertragshändler zum Service bringen musst. Sollte man klären
 
oha, die Jahreszahlen reichen nur bis 94 zurück. . . die wissen wohl, was sie tun.
 
Aber vom Grundgedanken her eine gute sache. 240,- im Jahr ist im Vergleich zu einer Reperatur in einer Fachwerkstatt nicht die Welt...

Erstmal die AGB´s durchstöbern und dann der Hotline mal auf den Zahn fühlen :cool:
 
Jedem der die Vertragsbedingungen auch nur überfliegt muss eine solche Versicherung entbehrlich erscheinen.
Diesen Verein kenne ich nicht,aber allen mit denen ich zu tun hatte war gemein,daß man ihre Zahlungsmoral eigentlich nicht als solche bezeichnen konnte.....geht eigentlich nur in Verbindung mit einer Rechtsschutzversicherung
 
Wieso entbehrlich? Gibt es da maßgebliche Unterschiede zu der Garantie die man vom Händler bekommt wenn man dort einen Gebrauchtwagen kauft? Die ist ja auch nicht zu verachten...

Natürlich immer der angesprochenen Zahlungsmoral vorausgesetzt.
Aber sollte man direkt von was unseriösem ausgehn ???

Vielleicht findet sich ja noch jemand der mal mit garantie-direkt zu tun hatte ?!?!?
 
....kann doch garnicht gehen:
Wenn Du 240,-€ pro Jahr zahlst,die Versicherung Personal und Bürokratie bezahlen muss,kann ja nicht mehr 100,-€ ausgezahlt werden...
 
DANN würde ja gar keine Versicherung mehr funktionieren!!! Es basiert ja auf die Wahrscheinlichkeit.
Also wenn 1000 Kunden zahlen und davon 200 eine Reperatur in Anspruch nehmen sieht die Rechnung wieder ganz anders aus... oder? ;)

1000*240 = 240.000
200*500 (geschätzter Durchschnitts Preis für Reperatur) = 100.000

240.000 - 100.000 = 140.000 "übrig"

Oder seh ich da was falsch ???
 
..im Prinzip richtig-Aber die erfahrung sagt,daß nach Ablauf der Werksgarantie an nahezu jedem Gebrauchtwagen irgendwas kaput gehtund damit deine Kalkulation aufgeht,müssen halt 80% der Fälle irgendwie in den Geschäftsbedingungen steckenbleiben...
 
Wenn so eine Versicherung etwas taugen würde, wären die Marmortreppenhäuser nicht in der Hauptverwaltung der Versicherungsgesellschaft, sondern bei mir in der Garage...!!

Zweck der Geschäftsidee einer Versicherung ist NICHT das Zahlen, sondern vielmehr das EINKASSIEREN. Deshalb wird im Zweifelsfalle JEDER gemelde Schadensfall erst mal durch entsprechend geschulte Vertragssachverständige als Wartungsfehler dokumentiert.

Dann wird in einem lange andauernden Gerichtsverfahren auf Zeit gespielt, bis der Versicherungsnehmer genervt aufgibt oder ihm seine Rechtsschutzversicherung kündigt...

Der Kram ist - in geringfüfgig modifizierter Form - eigentlich nur für Gebrauchtwagenhändler interessant, um auf diese Art und Weise die Gewährleistungsansprüche von sich abwälzen.
 
Also im Grunde geb ich euch recht. Versicherungen sind bestimmt keine Samariter. Aber wenn mans auch kaum glauben mag... Manche zahlen ohne große Probleme... Wie z.B. meine, wo ich KFZ, Hausrat etc. hab. Schnelle, unkomplizierte und großzügige Abwicklung. Also ich glaube noch ein klein wenig in das "gute in der Versicherung" ;)

Na mal sehn ob sich noch ein direkter Leidender der angesprochenen Institution findet ...
 
Biete:
500 Inflationstaler für eine beliebige Police bei dieser Versicherung.

Suche:
Garantierte Schadens-Ausschüttung von mindestens 800 Mücken jährlich...
 
Zurück
Oben