Kabelsatz für AHV ...eine Odysee

Registriert
07. Sep. 2015
Beiträge
417
Danke
293
SAAB
9000 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Hallo Zusammen!

Endlich hab ich eine "unsichtbare" AHV für den 2008er Sportkombi gefunden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem originalen Kabelsatz.
Nummer wäre 32019456..... ist leider nicht lieferbar. Steuergerät liegt schon bereit (Tech2 Termin ist ausgemacht... wegen den Schaltwippen :rolleyes:)

Hat wer eine Idee wo ich sowas auftreiben kann? Skandix und Schwedenteile ....nada ...

Stellt sich auch die Frage ob ein Kabelsatz vom Cadillac BLS passen könnte .... da hätte ich 3Stück beim Schrotti gesehen.

LG
Draken

1714998184911.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte was ist eine

AHV?​

 
Der von Westfalia passt akkurat, da ist auch das Steuerteil bei.
 
Bei meinem Sportkombi MY2009 ist der hier verbaut
 

Anhänge

  • DSC_4391.JPG
    DSC_4391.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 27
Ist der Original-Satz aus meinem geschickten Link nicht mehr verfügbar?
 
Ich würde es mit dem Satz vom Schrotti versuchen. Nicht vergessen das extra „Trailermodul“ das in der Elektrikzentrale im Kofferraum etwas oberhalb vom Kabelsatzstecker gesteckt ist mitzunehmen. Bei Maptun wir der Kabelsatz für den Caddi und Saab angegeben.
 
Die Kruxx bei den „universal CAN-Bus kompatiblen“ AHK Kabelsätzen am YS3F aus meiner Sicht ist, dass da die Box, ich nenne die mal Verstärker, dabei ist die die Leistung für den Angänger zur Verfügung stellt. Die Box benötigt eine 12V Versorgung. Leider konnte ich beim 9-3 in der Elektrikzentrale keinen geschalteten Plus (Klemme 15) finden um die Box anzuschliessen. Bei Dauerplus (Klemme 30) habe ich Bedenken dass ggf. der Ruhestrom mir die Batterie bei längerer Standzeit leer nuckelt. Hab‘ mir den dann von der Kofferraumsteckdose auf der rechten Seite geholt, aber dazu muss der halbe Kofferraum zerlegt werden, was ein Sch… ist.
 
Ich verstehe das Problem hier ehrlich gesagt nicht so wirklich.

Es gibt Elektrosätze die den passenden Anschluss (Stecker) für die Zentralelektrik haben und auch das passende Steuerteil für die Zentralelektrik enthalten (passend an der originalen Position im REC). Nichts mit an irgend welchen Kabeln herum pfuschen, sondern einstecken und fertig.

Einer davon ist der oben genannte Westfalia Satz. Der kostet um die 110 € und wo ist da jetzt die Schwierigkeit?
 
Magst Du uns die Westfalia Teilenummer kund tun? Ich finde zu dem Preis nur die Universal Sätze, bzw. gar keinen Saab spezifischen Satz bei Westfalia.
 
Ich schaue nachher am Auto gerne ob etwas drauf steht. Die Verpackung habe ich nach drei Jahren nicht mehr. 😅
 
Magst Du uns die Westfalia Teilenummer kund tun? Ich finde zu dem Preis nur die Universal Sätze, bzw. gar keinen Saab spezifischen Satz bei Westfalia.
Im Link von mir bekommst den den kompletten fahrzeugspezifischen E-Satz in 7- und 13-polig komplett und plug and play.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Prima, Danke. 177,- für den 13 poligen rechtfertigen den Mehrpreis zum Universalsatz auf jeden Fall. Ich hatte den nicht genommen da die Abbildung einen Universalsatz zeigt. 👍
 
Die Nummer auf dem Modul ist leider geschwärzt. 🥴
 

Anhänge

  • IMG_20240508_171749.jpg
    IMG_20240508_171749.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 10
Prima, Danke. 177,- für den 13 poligen rechtfertigen den Mehrpreis zum Universalsatz auf jeden Fall. Ich hatte den nicht genommen da die Abbildung einen Universalsatz zeigt.
Du hast ein neues Trailermodul mit dabei. Wenn du dir die Mühe machst und die Einbauanleitung runter lädst ist alles ausführlich beschrieben.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Also ich hab keinen Kabelsatz mit Trailermodul unter €220,- gefunden. Lieferbar sind die alle nicht. Also wenn ich 4-6 Wochen warten möchte....kann. Die Universalsätze kommen mir nicht ans Auto....

Die Preisentwicklung geht da stätig nach oben. Habe vor 3 Jahren für meinen EX MY06 Kombi noch einen OE Satz für knapp €95,- gekauft...7 polig mit Modul.

Der 32019456 ist inzwischen lt. FSH wieder lieferbar... 2Wochen und €389,- .

Fahr am Montag zum Schrotti ins Burgenland...der hat 3 Autos wo was dabei sein könnte..... Modul ist schon im Kofferraum

Lg
Draken
 
Zurück
Oben