kabeldurchführung von vorderer tür zum innenraum

@renè
na bühne haben wir nun gesäubert und abgeschmiert. hatten ja auch schon den bulli von nem freund oben. müssen aber auf jeden fall noch öl wechseln - wasser drin...
 
hej kaj-arne und rené
also ich hatte die tür schon mal ab und meiner ansicht nach war da noch platz im gummibalg, um kabel (bei angebauter Tür) durchzuführen ... aber ich bin gespannt!!

zum thema antriebswelle: bevor rené in der halle vorbeischaute, haben jorg und ich öfters telefoniert - aber warum es am ende so lange dauerte ... ;-) ich sage da nur aus fehlern lernt man am meisten!

grüße jens

ps: sag mal rené, dafür kann uns doch der jorg mal n bierchen spendieren oder?? :-)
 
ui - der jens auch wieder im lande...;)
und - wann sieht man sich mal wieder...???
 
ja ja, bin wieder da :-)
da jorg noch ein bissel mit seinem hals zu kämpfen hat, wollten wir diese woche ausfallen lassen, aber wenn du am mittwoch deine kabel ziehen willst, komme ich gerne mal vorbeigeguckt ;-) sag einfach bescheid!
grüße
 
na ich denke schon, dass ich mittwoch mal rausfahre. bin dann aber wie immer erst so gegen halb acht acht da... ne kleine heizung haben wir ja auch... die strahl zumidnest so ca. nen guten meter im umkreis...;) glühwein...???...;)
 
Tadek schrieb:
Den Gummibalg dazu natürlich erstmal aus dem entsprechenden Loch in der Karosse fummeln und im Anschluss an die Durchführung wieder reinfummeln.

Hast Da das beim 900er schon mal selbst gemacht?
Da würde mich allein schon brennend interessieren, wie Du den Kabelbinder (oder wie auch immer wir das Ding nennen wollen) am Ende wieder in der Tür fest bekommst. Also mit meinen Händen geht das leider irgendwie nicht ... :-(
 
@Kaj-Arne & Jens:
Mal sehen, evtl. schaue ich Mi. ja mal mit unserem neuen 3Liter-Auto vorbei.

@Jens:
Ich war So. nachmittag ja in Fr'hain. Aber meine 2. Frage am Tel. traf dann wohl schon den Kern - nur leider wußte Jorg das in dem Moment noch nicht. Aber sind ja echt hart die Jungs! Mir waren dann schon nach 1/2 h die Füße abgefrohren, nachdem ich mit etwas heißem Kaffee & etwas Werkzeug so kurz nach 20:00 hingefahren war. Ich bin irgendwie schon zu weich oder zu alt dafür! So bei 5 - 10 °C arbeite ich bei mir ja auch, aber draußen in der Halle war's wohl unter Null *bibberbibber*.
 
@rene
was denn für ein 3Liter-Auto?

@der Rest

Respekt, war am Sonntag bei mir draußen in Eichstädt und wollte mir den 99er nochmal genauer anschauen, habe mich dann doch lieber wieder auf die Sitzheizung verzogen. Also knapp über null sollte es schon sein.

@Kai-Arne
Vielleicht solltest Du Dir einen Fön mit rausnehmen, denn bei den Temperaturen ist auch so mancher Türbalg ziemlich hart.
Viel Glück

Gruß
 
@Elmar: naja, eigentlich nicht 3Liter, sondern 3,3Liter :00000694 mit einem freundlichen V6 & dem Platz eines Raumschiffes
 
Rene_Mhm schrieb:
Hast Da das beim 900er schon mal selbst gemacht?
:-(

Jain! Ich habe die Ansteuerung der ZV per Funkfernbedienung eingebaut und dabei die Leitungen mit grünem Gartendraht durch den Faltenbalg gefummelt. Ich kann mich nicht erinnern wie oder ob ich danach den Balg wieder ordnungsgemäß mit dem Kabelbinder an der Tür befestigt habe, oder ob nicht gar bei der Demontage sowieso der Halter des Kabelbinders abgerissen ist. Könnte durchaus sein. Ich kann mich aber erinnern, dass ich davor und danach die Tür mal raus hatte, um Rost an der Tür bzw. Rost an den Scharnieren der Tür zu bekämpfen. Zum Einbau der Funk Geschichte war der Ausbau der Tür jedenfalls nicht notwendig.

Gruß,

Tadek
 
@Rene
sehr viel schlauer bin ich nun nicht.
Das Du Dich immer so lange bitten lassen musst. :1zhelp
Nu sach schon...
 
@rené: tja, vor weihnachten hatten jorg und ich die rechte antriebswelle gewechselt und da war nur noch eine andere übrig + die alte ausgebaute, da bin ich davon ausgegangen, dass es nur noch eine möglichkeit gibt - ich konnte ja nicht ahnen ... aber jetzt ist ja alles wieder in butter!

@temp.: hm habe nach silvester auch 2 tage voll am auto gebastelt (in unbeheizter garage; bremsen komplett, antriebswelle rechts, spurstange rechts, stabigummis) und hab nicht gefroren, denn man ist ja eigentlich immer aber rumwuseln (man muss sich nur überwinden anzufangen), hoch runter usw. aber wenn man nur dabeisteht, wirds schon schnell kalt, det stimmt ;-)

grüße jens
 
@Elmar: Ich dachte. es gibt nur ein 'Straßen-Raumschiff' :-) => Voyager (GS 3,3 LE aus 2000)

@Jens: Und ich hatte am Telefon einfach nicht verstanden, warum an der einzubauenden Welle der Stern ab war ...
 
@rené
ne enterprise wär mir trotzdem lieber...;) nur schlecht, wenn man immer im orbit parken muss...;)
 
@rené: der stern war deswegen ab, weil bei dem alten stern der ersatzwelle ein ring ab war und die nadeln lose bzw. gar nicht mehr da waren ... zumindest bei der richtigen ersatzwelle ;-)
 
@Jens: Jaaaaa, daß der Stern von der ausgebauten Welle verbaut wurde ist auch logisch. Aber mein Stand war ja, daß der Stern der 'neuen' li. Welle beim Tausch der re. verbaut worden wäre. Fand ich unlogisch, daß ich den ja eher von der ausgebauten genommen hätte. Na, so war's dann ja auch. Aber lös' dieses Rätsel mal am Telefon ...
Aber ich kann schon verstehen, daß man in der KJälte mal eben schnell daneben greift! Die Jungs haben mir So. echt leid getan !!!
 
Zurück
Oben