Abgasanlage - JT3

Registriert
22. Jan. 2017
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
95
Baujahr
2003
Ich fahre einen 9-5 aero Bj 2003 mit serien Software ist es möglich eine jt3 komplett abgasanlage von maptun zu fahren ohne die Software zu ändern ich möchte nicht unbedingt mehr Leistung ich möchte nur das er freier Atmen kann weil der aktuelle kat dicht ist
 
Wie sieht es mit dem tüv aus bekomme ich die Anlage mit sport kat eingetragen oder sogar die renn kat Variante ?
Bedanke mich schon mal für die Antworten :)
 
Hast Du das hier schon gelesen? Ich stell nur mal die letzte Seite mit dem positivem Ergebnis ein:
http://www.saab-cars.de/threads/3-downpipe-ohne-software-tuning.10200/page-5

Ich selbst habe einen anderen Weg geplant.
Die von mir im Laufe derJahre immer wieder genannten (Edelstahl-) Auspuffhersteller, z.B. Fox im Erzgebirge oder HuB im Raum S / HN bieten maßgescheiderte Anlagen mit TÜV- Einzelabnahme an.
Da meine Ferrita ab Kat nach 1 1/2 Jahrzehnten noch wie neu ist, werde ich nur Flammrohr und Kat durch Maßanfertigung mit Metallkat ersetzen und fürs ruhige Gewissen tüven lassen!
 
Ich fahre einen 9-5 aero Bj 2003 mit serien Software ist es möglich eine jt3 komplett abgasanlage von maptun zu fahren ohne die Software zu ändern ich möchte nicht unbedingt mehr Leistung ich möchte nur das er freier Atmen kann weil der aktuelle kat dicht ist
Ich habe die JT3'' cat back seit nun mehr 2 Jahren drunter... und im Frühling muss sie runter, weil sie durchgerostet ist. Diesen Aspekt müsstest du dir vielleicht mal überlegen. Ferrita ist zwar in der Anschaffung teurer, hält dafür ewig.
Fahren kannst du sicherlich ohne Probleme ohne Softwareanpassung, aber mit der kompletten Anlage mit Downpipe und Rennkat, würde ich persönlich eine Softwareabstimmung von Maptun machen lassen,das zahlt sich Leistungsmässig sicherlich aus.
 
Zurück
Oben