Jt 3 Zoll Auspuffanlage !!!

Registriert
26. Jan. 2007
Beiträge
46
Danke
15
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo an alle hier im Forum,

ich habe einen Saab 902 2,3 Liter. Jetzt ist meine Auspuffanlage hin und ich brauche Ersatz. Dachte da an eine Anlage, die mehr Sound bringt, als die üblichen Schalldämpfer. Habe jetzt im Netz gesehen, das es von JT eine 3 Zoll anlage gibt. Diese wird aber nur für den 2,0 Turbo angeboten. Passt diese Anlage auch an meinem Saab? Ich denke mal, das der 2,0 Liter Turbo vielleicht einen anderen Kat oder sowas in der Richtung haben könnte.

Wenn jemand was konkretes weiß, wäre ich ihm sehr dankbar.

Gruss an alle.....:smile:

Carsten
 
Der Sound bei den Sauger ist viel lauter als bei den Turbos mit der gleichen Auspuffanlage.
Die JT ist sehr gut. Ich habe die am 9,3 verbaut. Die passt auch auf dem 900 II. Der Kat ist der gleiche.
Schau mal hier, da habe Ich Fotos.
www.viggen.biz
 
Hallo 9-3 Viggen

Hallo,

ich habe mal die Orginalauspuffanlagen vom 2,3 Liter Sauger (110 kw) und dem 2,0 Liter Turbo (136 kw) verglichen. Ich kann keinen Unterschied vom Flexrohr über den Mittelschalldämpfer bis zum Endschalldämpfer feststellen! Lediglich der Kat ist halt anders. Also müsste theoretisch die JT 3 Zoll Sportauspuffanlage ab Kat vom 2,0 Liter Turbo ( 136 KW) auch bei meinem 2,3 Liter passen. Würde mir die Anlage jetzt gerne bestellen, bin aber noch etwas unentschlossen, ob die Anlage definitiv dann auch passt.

9-3 Viggen:

Wo hast du deine Jt Anlage bezogen und wie teuer war sie?


Gruss :smile:

Carsten
 
Achtung bei Saugern und größeren Auspuffanlagen!
Grundsätzlich sind Gegendruck der Auspuffanlage und (Saug-) Motor aufeinander abgestimmt. Der Sauger braucht einen gewissen Gegendruck, damit alles optimal funktioniert.
Die Turbo-Auspuffanlage kann zwar ans Auto passen - aber vielleicht verlierst du dadurch Leistung! (zumindest war das bei einem Kollegen mit einem 9-3 Sauger der Fall...)

Gruß
Tobias
 
Ich habe die vom aero270.
Schreibe den mal eine pn. Der weiß was für eine JT Anlage du nehmen kannst.
 
Ist den der Gegendruck bei Sauger so wichtig und verliert er durch eine grössere Anlage an Leistung bzw. an Drehmoment unten heraus oder oben rum?

Gruss

Carsten
 
Hat denn sonst jemand Erfahrungen vom Sound her mit Remus, Simons, Ferrita oder Jetex gemacht? Ich möchte am liebsten eine Anlage mit einem schönen dumpfen Sound haben. Nur welche hat diesen auch?????
 
Hi,
hatte bis vor kurzem die Simons Anlage bei meinem 2,3 Sauger. An sich ein schöner dumpfer Klang.
Allerdings kein TÜV und ich habe die absolut nicht richtig dicht bekommen, bzw. klapperfrei.
Ist die Anlage ab Flexrohr. Habe bezüglich Leistung nicht wirklich einen Unterschied feststellen können. Weder positiv noch negativ
 
Zurück
Oben