Jetzt ist der Auspuff dran

Standard plus Simons Einrohr und die Welt erklingt in ganz anderen Tönen...

Das Fenster geht nurnoch bei Regen zu :lol:
 
Doctor-D schrieb:
Ich habe einen unkatalysierten(noch, da ich mit Lambdaregelung nur den hohen Benzindruck in den Griff kriege, wg. Abmagerungen im oberen Bereich) 16s, mit Standardvordämpfer und Simonsdoppelflöte.Die Akustik ist höchst zufriedenstellend, vor allem in Tunnels.Subjektiv(ich glaube, das Zeug bringt eh nix)geht er freier, der Mitteltopf verläuft straight und nicht wie original mit nebeneinanderliegenden Rohren.
Der Tüv fragte zwar, aber liess mich gewähren.Das soll aber keine Garantie für Legalität sein, wenn das Fahrgeräusch original eingetragen ist.
3" oder das andere Gedöns bringen bis zu einer bestimmten Leistung eh nix, da gibt es am Motor, Lader,LLK, APC und LH mehr zu optimieren.
Ein nicht ganz unbekannter Mensch hat einen sehr potenten 900er, wenn man den sich mal näher ansieht, gibt es da kein 3" Batteriboj und was auch immer.Selbst wenn die Schätzungen von 220-240PS gehen, dann liegt das anderer Abstimmung und am Brennraum.
Ich hab mal den Ausgang am Wastegategehäuse gemessen, der hat nur etwa 53mm, also nicht mal 2".Wozu willst Du ein 3" Downpipe, geschweige den ein Knie, wenn der Lader eh nicht so gross ist.Und ich denke, Du wirst Dir erstmal keinen adäquaten Lader an die Kiste hängen, da da wohl noch andere Nettigkeiten sind, die man im Vorfeld machen sollte.Kupplung.Getriebelager.Vermessen usw.
Also, vorne Serie, hinten Simons.Wer es mag.


Danke!
Eine wirklich schöne Zusammenfassung.
 
Zurück
Oben