...jetzt bin ICH der Neue...

Registriert
07. Juli 2007
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
96
Baujahr
1978
Turbo
Ohne
Ein freundliches "Hallo" aus Bad Essen!

Im Sommer 2002 lief mir, d.h. eigentlich meiner Frau, ein SAAB 96 Bauj. 1978 aus erster Hand und total original über den Weg. Nur ganz kurz nachgedacht und noch kürzer verhandelt und schon stand er in unserer Garage...Irgendwann stieß ich dann auf dieses Forum und das geballte Wissen der diversen user. Nun hab ich mich angemeldet.
Wer mehr über uns und den SAAB wissen möchte: www.DL4BCN.de

Gruß aus Bad Essen, das ist near Osnabrück, Jürgen.

PS: Gibts in "meiner" Gegend jemanden mit 96er??
 
Grüß Dich und herzlich willkommen im Forum.

Natürlich gleich mal auf Deine Seite geschaut und was fällt mir da ins Auge: Feuerwehrautos mit Blaulicht. Sind die auf Dich zugelassen und wenn ja, wie hast Du die Genehmigung für das Blaulicht bekommen? Ich gehe mal davon aus, dass es außer Funktion ist, aber selbst bei der leeren Hülle stellen die sich bei uns furchtbar an.
 
Hallo zweiundvierzig, vielen Dank für Deinen Eintrag auf meine Anmeldung und den Besuch meiner Hp. Zu Deiner Frage: Die Feuerwehr ist auf mich zugelassen und wird auch -gelegentlich- auf öffentlichen Straßen bewegt. Leider konnte ich den ansonsten sehr freundlichen und kooperativen TÜV-Menschen bei der H-Zulassung nicht davon abhalten mir folgende "Anweisung" einzutragen: "Die blauen Rundumkennleuchten sind bei Fahrten auf öffentlichen Straßen abzudecken". Auch mein Hinweis, daß sie techn. außer Betrieb genommen seien half da nicht. Bisher habe ich das Abdecken "vergessen":rolleyes: und auch noch keine Probleme bekommen. Für den Fall der Fälle habe ich ein paar alte Socken (natürlich in blau) und eine Rolle Klebeband dabei... Bei der bisher einzigen Kontrolle konnte ich den, ebenfalls sehr netten -da habe ich auch schon ganz andere kennengelernt- Polizisten davon überzeugen, daß eine Feuerwehr, sie ist nämlich noch eine mit kompletter Beladung, sozusagen einsatzbereit, ohne Blaulicht eben nur ein roter Lieferwagen sei. Das sah er ein und ich konnte unbedeckt, äh - die Blaulichter betreffend, weiter fahren. Übrigens sind mir aus der Fw-Szene sehr viele ohne einen derartigen Eintrag bekannt aber auch extrem kleinkariertes "Amtsverhalten" zu dieser Thematik ist nicht ungewöhnlich... Soviel zum OPEL-Blitz -- und das im SAAB-Forum... Und zu meinem 96er fällt Dir garnichts ein???:confused:
Gruß aus Bad Essen, Jürgen.
 
Ein Saab 96 hat hier doch jeder zweite :wink: Ein Feuerwehrauto nicht :biggrin: Finde ich auf jeden Fall :cool:

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum!

PS
Bad Essen... Da darf ich jedes Jahr zu einer Tagung meiner Gewerkschaft hin (im Hotel Deutsch Krone). Das man dort einige Autos als Hobby braucht kann ich verstehen :wink:
 
@Jürgen F: nein, Deinen 96 wollte ich auf gar keinen Fall unterschlagen. Ich denke mal mit dem Schätzchen wirst Du hier im Forum und bei diversen Treffs sicher jede Menge Lob erhalten.

Das Theme Blaulicht ist für mich eben von besonderem Interesse, weil der orange Passat (siehe Signatur) das ehemalige Einsatzfahrzeug des Leiters des Katastrophenschutzes war. Leider bekam ich das Fahrzeug zurückgeüstet, d.h, ohne Funk und ohne Blaulicht. Allein das Ansinnen das Blaulicht - in funktionuntüchtiger Version - wieder am Fahrzeug anzubringen hat schon einen Sturm der Entrüstung entfacht.

Hast Du zufällig einen Link oder dergl. der sich mit der Problematik beschäftigt und den ich ggf. als Argumentationshilfe benutzen könnte?

Dafür schon mal tausend Dannk
42
 
@ Eule und Turbostar: Vielen Dank für das Willkommen.
@ Eule: Ja, ja - die "Perle des Wiehengebirges" versinkt zunehmend in den Dornröschenschlaf...
@ 42: Leider hab ich auch keinen Rat zur Blaulichtthematik. Meine Erfahrungen mit Ämtern o.ä. sind da eher negativ. Bewegung gibt es m.E. nur, wenn der Zuständige seinen fast immer vorhandenen Ermessensspielraum mal etwas weiter auslegt. Hilfreich sind oft, hieb und stichfest belegbare - in Deinem Sinne - entschiedene Vorgänge. Ich habe da nichts, kenne auch keinen derartigen Fall. Aber: Nur nicht aufgeben!!
Gruß aus Bad Essen, Jürgen.
 
Dank Dir trotzdem. Ich bleib am Ball. Vielleicht krieg ich ja irgendwie das Blaulicht noch an den Passat.

Jetzt aber viel Spaß mit dem 96 !!!!
 
Zurück
Oben