Jetzt bin ich dabei! Mein Neunnullzwöchen:

Registriert
15. Jan. 2007
Beiträge
29
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
So, getz bin ich auch offiziell Saabianer (auch wenn die Fraktion der beneidenswerten 900/I - Fahrer das anders sehen mag)!

Mannomann, habe es mir ja echt nicht leicht gemacht, wochenlang Autoanzeigen durchforstet, in diesem Forum den einen oder anderen Angstschauder über mich ergehen lassen, Autos angeguckt, alle Freunde genervt.
Aber jetzt habe ich ihn: meinen 902, gebaut in Trollhättan, MY 1998, mit der kleinen Maschine (96kw), leider nicht schwarz, aber scarabäusgrün-metallic hat auch was. Hat erst 112TKm runter und schnurrt wie ein Kätzchen.

Hat alles, was man so als Spartianer braucht: Leder, Sitzheizung vorn, 2 Airbags, ABS, el. + beheizte Außenspiegel, Radio/Cassette, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Colorglas (hoffentlich sind die Scheiben nicht metallbedampft, dann Ärgert sich mein Navi), 8fach bereift...

Kann ich in ein paar Tagen vom Freundlichen haben, kriegt jetzt TÜV/AU und die große Inspektion.

Für das Schnuckelchen habe ich € 4700 bezahlt, inkl. vollem Tank (und bei dem Ding heißt das ja schon was....).

Mann, freu ich mich. Jetzt drückt mal die Daumen, dass all die grusligen Dinge, über die ich hier so lesen konnte, Dinge bleiben, die ich aus dem Forum kenne. Und nicht aus leidvoller Erfahrung.


So, und jetzt geh ich einfach und freu mich noch ein büschen mehr...

:captain:


Und dann, und dann, und dann.... fahr ich vielleicht irgendwann sogar mal einen 900/I, Cabrio... (In Krefeld beim Freundlichen steht übrigens so eine Göttin, komplett überarbeitet, fast alles neue Teile... leider ein büschen zu teuer für meinen Geldbeutel.....)
 
Gratuliere zum neuen Weggefährten. 902 ist ein schönes Auto, laß Dich da mal nicht beirren.

Handelt es sich bei dem von Dir erwähnten 901 Cabrio um den gelben im Turm? Würde mich mal interessieren, was die so dafür haben wollen und wie alt und wieviel km und und und... Weißt Du was näheres?
 
ja wo sind sie denn...

... die bilder :rolleyes:

glückwunsch!

spar lieber an inspektionen und sonstwas für den saapel und hol dir lieber nen 901, wenn du schon mit dem gedanken spielst ist es meistens zu spät :biggrin:
 
Mann, freu ich mich. Jetzt drückt mal die Daumen, dass all die grusligen Dinge, über die ich hier so lesen konnte, Dinge bleiben, die ich aus dem Forum kenne. Und nicht aus leidvoller Erfahrung.

Hmm...

Is das nicht irgendwei unmöglich bei ne SAAB???
Bei solchen alten schönen Wagen geht doch immer mal was kaputt...:vollkommenauf:

MfG
Grischa
 
dolles Ding der Preis. Aber scarabäus grün finde ich selbst cooler ( bei dem Modell) als schwarz. Viel Spass, nicht so doll ist eben die Radio-Cass. - Kombi, weil der CD-Wechsel hinten einfach zuviel in der nachrüstung kostet, aber man kann nicht alles haben für 4.700. echt super der Preis, aber macht mich echt nachdenklich - ( für alle Modelle). Viel Spass.
 
spar lieber an inspektionen und sonstwas für den saapel und hol dir lieber nen 901

Ach, und beim ach so göttlichen 901 fallen dann keine Inspektionen oder sonstwas an???

Muss ja echt 'ne dolle Kiste sein.....

Mann, Mann, Mann.

@ der Klaus:

Viel Spaß und viel Freude mit Deinem neuen Saab!

Allzeit gute Fahrt!

Gruß

Andreas_HH
 
Ach, und beim ach so göttlichen 901 fallen dann keine Inspektionen oder sonstwas an???

Muss ja echt 'ne dolle Kiste sein.....

Mann, Mann, Mann.

geziehltes missverstehen? :rolleyes:
für dich: er soll auf nen 901 sparen wenn er doch eh schon mit dem gedanken spielt...
 
@ der Klaus: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung! Das Wägelchen ist eine absolut gute Wahl, habe selbst einen 902 SE Mj. ´97 in scarabäusgrün-met., mit der 2.3l Maschine. Hat jetzt 151.000km gelaufen. Ich kann aus eigener Erfahrung nichts schlechtes über den sagen! Außer vielleicht, daß das Getriebe etwas hakelig ist, aber das ist ja ein Saab-typisches Problem. Laß dich von manchen 901-Enthusiasten nicht verunsichern! Der 902 ist schon das bessere Auto :biggrin: ( ich sehe schon die nächste Endlos-Debatte bezgl. "wahrer Saabs" im Anmarsch:rolleyes: )! Ich war selbst jahrelanger 901-Fan, aber seit ich beim 902 bin, habe ich keine Probleme mehr hinsichtlich der Zuverlässigkeit, geringere Unterhaltskosten, keinen nervigen hängenden Dachhimmel mehr, keine Probleme mit Rost usw. Denn welchen Wert hat der Kult, wenn man nie abschätzen kann, welcher Defekt als nächstes kommt (ich sage nur eines: Bosch K-Jetronic:mad: )? Du hast dir schon das richtige angeschafft! Ich wünsche dir viel Vergnügen mit deinem Troll!:smile: Gruß, Marcus
 
habe es mal zu den mitgliedern verschoben...

nun aber mal her mit den bildern!!!
 
...hol dir lieber nen 901, wenn du schon mit dem gedanken spielst ist es meistens zu spät :biggrin:

stimmt. Kann ich bestätigen.

Aber: nicht irre machen lassen!!! Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung und allzeit gute Fahrt. Und wenn es Dich erwischt hat, wird er nicht Dein letzter Saab bleiben:rolleyes:
 
@Mark:
Ne, unten steht ein schwarzer, hat Laufleistung 190000, aber Motor komplett auseinandergebaut, Getriebe, Turbo und so einiges mehr ganz neu... ist so, als käme er frisch vom Band. Die haben den so nebenbei neu aufgebaut, hat ein Jahr gedauert. Woll'n aber stolze 16000 dafür haben....

@Alle:
Danke für die Glückwünsche. Freu mich auch sehr. Zu der Sacemit dem 900/I. Der ist das schönere, stilvollere, kultigere, beeindruckendere....(und so weiter) Auto. Ganz klar, da kommt keiner seiner Nachfahren ran. Aber das ist mein erster Wagen, bin auch darauf angewiesen, habe bisher nie geschraubt, und da traue ich mich einfach nicht an so ein Ding ran (zumal die gepflegten vom Preis her schon noch was fetter sind).
902 iat ein Kompromiss; einer, mit dem ich herrlich leben kann. Meine Freundin ist schon ganz eifersüchtig - hat halt gemerkt, dass ich mich verliebt habe :redface:.

Naja, und wenn mich das Saabvirus dann irgendwann in einigen Jahren immer noch so gepackt hat, dann find' ich mir auch noch diesen 901er.


So, und jetzt noch was: SAABine. klingt ja nett. Aber ich kann mir nicht helfen: Mein Troll ist ein Kerl. (SAABert? SAABastian?). Was denkt ihr?
 
@Habo:
Wer will denn nen Wechsler? Fahre immer mit MP3 Player, abgenommen über das Tapedeck, da braucht niemand nix wechseln. Hätte ich keine Cassette, stünde ich da auf dem Schlauch... Mir gefällt das Scarabäusgrün auch ziemlich, aber schwarz wäre noch ein ticken schöner... Jetzt muss ich mir nur noch die Lackierte Blende besorgen und damit die Reflektorblende (zwischen den Rücklichtern) ersetzen. Sie halt noch etwas klassischer aus...

@den Menschen mit dem hervorglänzenden Musikgeschmack:
Homo Saabiens, den kannte ich noch nicht. gefällt mir!
(gehst Du zu dem Roger Waters Konzert?)
 
Hallo und Willkommen!
Natürlich werden dich manche ignorieren, weil du einen Saapel fährst...
(andere werden dann kontern, ohne GM gäbs Saab schon längst nicht mehr)
einige werden dich meiden, weil du Non-Turbo fährst...
aber mit dem Rest kann man's ganz gut aushalten hier :biggrin:

Gruß Martin (Neundreieins-chen ohne Turbo)
 
lahmsaapel

nuja,
ich werd' trotzdem alle Saabianer grüßen, die mir begegnen, auch wenn der Gruß manchmal nicht erwidert wird.

Am Wochenende poste ich ein paar Bildchen von meinem Troll, den müsst Ihr Euch dann mal anschauen. Und dann sagt keiner mehr, der sei kein echter in seiner Familie.

Auch mit GM, auch ohne Turbo: kann man doch nicht einfach steh'n lassen, so'n Ding. Muss man kaufen. Und liebhaben. :tongue:
 
ein Saab ist ein Saab ist ein Saab!!!!

lass Dich nicht entmutigen, wenn Du nicht zurückgegrüßt wirst. Das hat nix mit 901, 902, 9-3, 9-5 zu tun. Manche grüßen zurück, manche nicht - lässt sich nicht am Fahrzeug festmachen (weder an Deinem noch an dem des Anderen)
 
nicht so doll ist eben die Radio-Cass. - Kombi, weil der CD-Wechsel hinten einfach zuviel in der nachrüstung kostet,

Beim 902er kostet das Ding bei ebay glaube ich 80 Euro, der vom 9-3 ist so schw****teuer...(da beneide ich die Besitzer eines 900er doch irgendwie und ich wollte grün und bekam nur schwarz, um das mal anzumerken :biggrin:)
Glückwunsch zu deinem Neuen! Hoffe er macht dir viel Freude. Der 901er im Turm stand glaub ich schon da als, ich meinen gekauft habe (vor knapp 2 Jahren), ob er jemals den Besitzer wechseln wird...
 
@SKAndinavist:
den im Turm habe ich nicht gesehen, war schon spät und recht dunkel, als ich mir einen Kandidaten angeschaut habe. Unten steht der schwarze der ist wunderschön:

http://www.mobile.de/SIDK6PhI.3jxur...gi-bin/da.pl?bereich=all&id=11111111239798772


aber 16.500 ist da doch ein kleines bißchen zu viel für meinen Geschmack.
Und ich glaube nicht, dass ich da einen Sponsor finden würde. Meine Cheffin jedenfalls sieht nicht die Notwendigkeit, dass ich 'nen Firmenwagen brauche...

Aber ich habe ja jetzt mein neunnullzwöchen...
 
Zurück
Oben