Jetronic

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Danke
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nur ne kurze Frage:

meint ihr ich könnte meine Jetronic mal ne Nacht oder drei in Vergaserreiniger einlegen? Oder werden dadurch dann wichtige Teile in der Jetronic zerstört?
 
Na klar,

am besten in ein "großes Einmachglas" und mit dem Einmachgummi kochend verschließen.

Das gibt nach kurzer Zeit eine gute Jet-Marmelade.

Ich muß immer noch lachen, weil ich es nicht verstehe.
 
dann geh ich jetzt mal n großes Einmachglas suchen..!
Bei wieviel grad denn kochen?
 
ne keine gute idee :mrgreen: lass das mal mit dem einlegen.
du kannst maximal den mengenteiler nach entfernen des steuerkolbens mit nem druckluftsystem durchblasen (dank an hardy)
 
als Jetronic bezeichnet man doch eigentlich die ECU-einheit, oder ?

was ausser den kontakten macht sinn, in reiniger einzulegen ?

ich hab noch eine rumliegen, wenn du mal eine andere probieren willst :)

///tomas
 
Ich hab hier zwei K-Jetronicen rumliegen. In der einen geht der Kolben vom Mengenteiler nicht so gut. Daher kam ich auf die Idee, die komplette Gerätschaft mal ein bißchen in Vergaserreiniger einzulegen, damit der Kolben wieder flutscht.
Meine Frage bezog sich darauf, ob durch dieses Reinigerbad evtl irgendwelche Dichtungen, Kleinteile oder bestimmte verbaute Metalle in der Jetronic angegriffen werden.
Was haste denn für eine rumliegen? Kann ich eigentlich ne modernere Anlage in meinen 88er 8V einbauen, oder hängt da ein teurer Rattenschwanz von Anbau- und Zusatzteilen dran?
 
rattenschwanz im wahrsten sinne des wortes--> kabelbaum
 
Ihr wisst schon, dass Ihr von zwei völlig verschiedenen Systemen
redet?

K-Jetronic >> mechanisch >> im 900 8V (i/Turbo)
LH-Jetronic >> elektronisch >> im 900 16V (i/Turbo)

V.a. bei Letzterer wäre ich auf das Koch-Erlebnis sehr gespannt ;-)
 
ohje... die K-jetronic... frech sowas "tronic" zu nennen :)

gruss,

tomas
 
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