Ja wie jetzt? Innenbelüftet oder nicht?

...Wenn man also entweder genau seinen "Markt" (Einsatzbereich/gewuenschtes Verhalten) kennt oder im Preis flexibel ist, laesst sich jedes Serienprodukt optimieren. Relativ schnell..

Es fehlt eben nur ein wichtiges Detail: der objektive Vergleich vorher-nachher.

Und ohne definierte Messungen lügt man sich schnell was in die Tasche und findet Alles besser.
So eine Art bremstechnischer Placebo-Effekt...
 
Es fehlt eben nur ein wichtiges Detail: der objektive Vergleich vorher-nachher.

Und ohne definierte Messungen lügt man sich schnell was in die Tasche und findet Alles besser.
So eine Art bremstechnischer Placebo-Effekt...


:biggrin: Zweifelsohne. Aber das wuerde ich persoenlich nicht sooo schlimm finden. Ich war auch nicht jeweils vorher & nachher mit meinem Nordic auf der Rolle. Aber eben subjektiv vieeel mehr Spass. :smile: Und darum geht es dann letztenendes doch. Gerade bei den Bremsen kann ja das Gefuehl im Pedal einen erheblichen Unterschied ausmachen - selbst wenn objektiv die 100 auf 0 Strecke keinen Unterschied bringt, kann es den "Spass" am Auto deutlich steigern.
 
@Tina

Johnny Bravo hat das schon richtig erklärt darum werde ich nichts mehr dazu schreiben.

Aber: Ich würde niemals Bremsenteile ohne ABE oder Gutachten verwenden!
 
Sodele, heute ist die Ware angekommen.

Die gelochten Zimmermann sind vom Gefühl her wirklich sehr hochertig.


Die Ferodo Beläge sind leider die falschen.....habe die falschen bestellt.


Es sind so kleine quadratische gekommen, haben 2 befestigungslöcher.:confused:
Aber es fehlen diese 2 "haken" an den Enden wo mann die Beläge in den Sattel drückt.


In was für einen Saab sollen den die rein passen?

Werde dann doch originale Beläge holen, weiß einer was die kosten bei Saab?:confused:
 
Sodele, heute ist die Ware angekommen.

Die gelochten Zimmermann sind vom Gefühl her wirklich sehr hochertig.


Die Ferodo Beläge sind leider die falschen.....habe die falschen bestellt.


Es sind so kleine quadratische gekommen, haben 2 befestigungslöcher.:confused:
Aber es fehlen diese 2 "haken" an den Enden wo mann die Beläge in den Sattel drückt.


In was für einen Saab sollen den die rein passen?

Werde dann doch originale Beläge holen, weiß einer was die kosten bei Saab?:confused:
Meines Gentnisstandes (Januar 2008) gibt es keine Ferodo Beläge für den 9-5er, mir haben sie bei Sandtler Ende 2007 auch die falschen verkauft und dann zugeben müssen das die Teilenummer im Katalog falsch ist....
 
Hi.

Ferodo 1064 (H) für vorne
Die Beläge sind für alle 9-5er gleich (vorne)

Sonst sind die originalen Beläge für hinten auch nicht schlecht.

Bye
 
So jetzt mal Butter bei de Fische.:biggrin:

Originalbeläge liegen so bei 80-90€.


Meine Fahrgestellnummer: 3011558


Ist es denn wirklich unmöglich Bremsbeläge zu finden für mein Auto? (ausser die originalen):rolleyes:

Ich finde wirklich nur Teile für die nachfolger.


Zimmermann,Ferodo usw. würden mich interessieren, Preislich liegen die bei ca.40€.

Das ist schon ein Unterschied zu den Originalen.


Kennt denn jemand einen Shop wo es die richtigen Beläge gibt für meine Gestellnummer?:redface:
 
Es gibt z.B. langweilige ATE Klötze für sachmales Geld beim örtlichen Zubehörhandel.
 
Es gibt z.B. langweilige ATE Klötze für sachmales Geld beim örtlichen Zubehörhandel.

Ja aber taugen die auch was?

Also ich bin nie abgeneigt günstigere gute Produkte zu kaufen, aber sparen auf kosten der Sicherheit oder Qualität mach ich nicht.

Aber ATE hört sich eigentlich nicht schlecht an........aber wenn ihr sagt das die nix taugen werden es eben originale.:biggrin:
 
Da die Serienanlage von ATE ist, dürften die in etwa den Serienbelägen entsprechen :smile:

Ich habe die bei mir drin und muss nur ganz selten den Schuhabsatz beim Bremsen aus der Tür halten :biggrin:

Ob sie nun subjektiv besser oder schlechter sind als Feredo und wie sie alle heissen, muss jeder selbst entscheiden.
 
Da die Serienanlage von ATE ist, dürften die in etwa den Serienbelägen entsprechen :smile:

Ich habe die bei mir drin und muss nur ganz selten den Schuhabsatz beim Bremsen aus der Tür halten :biggrin:

Ob sie nun subjektiv besser oder schlechter sind als Feredo und wie sie alle heissen, muss jeder selbst entscheiden.

Kann man eigentlich den Danke Button auf dauermodus einstellen?:biggrin:
 
Hi.

Ferodo 1064 (H) für vorne
Die Beläge sind für alle 9-5er gleich (vorne)

Sonst sind die originalen Beläge für hinten auch nicht schlecht.

Bye

Wo hast die Nummer her?? Laut Sandtler Online-Katalog ist es die FDS 685, oder FCP 685 H
 
Zurück
Oben