Ja einmal Saab irgendwann wieder Saab :-)

Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
137
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Zusammen,

nun möcht ich mich hier auch vorstellen. Ich bin auch im Österreichischen swedcarforum.at aktiv aber möchte natürlich alle quellen nutzen :-)

Daher hab ich mich auch hier bei euch angemeldet.

Ich bin gerade auf der suche nach nem soliden 9000 und wie einige von euch vieleicht schon gesehen haben hab ich auch schon ein objekt auserkoren das ich näher begutachten möchte.

Ich bin zu meinem ersten Saab mit 18 Jahren gekommen mein damaliger "schwiegervater" seines zeichens schwede hatte als 3. wagen nen saab und hat erfahren das ich noch ein auto suche ( war grad am führerschein dran). Nun gut kurze probefahrt am Feldweg ( war ein 89er CD mit 170 PS und Automatik) und ich hatte mich verliebt.

Ok damals noch als lehrling mein ganzen weinachtsgeld ( 1000 EUR) für den alten schweden auf den tisch geleget und er war mein :-)

Leider wurde er dann durch einen unfall ( nicht meine schuld) 6 monate später zerstört :-(

Jedoch hab ich nie seine wunderbar weichen stoffpolster sitze vergessen :-)

selbst als ich einen 750er BMW hatte und einen Audi A3 irgendwie waren die nicht anähernd so wie die sitze im Saab.

Und nun da die kinder etwas grösser sind hat mir meine Frau gute 10 Jahre nach meinem ersten saab endlich wieder erlaub als "zweit" Wagen einen 9000er anzuschafen wenn ich einen finde :-)

tjo das war

lg
 
na dann, viel Glück bei der Suche nach dem Traumwagen mit den Supersitzen :rolleyes:

noch ne Frage: 1000 Euro Weihnachtsgeld Ende der 80er für einen Lehrling?
Junge Junge, welche Berufssparte war das? Etwas Unseriöses? :tongue:
Zudem war es doch sicherlich D-Mark :biggrin:
 
Zurück
Oben