it took a little length...

Jhe

Registriert
23. März 2005
Beiträge
128
Danke
17
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo Leute :00000299

Nun schaff ich's endlich mich vorzustellen, bin ja schon länger angemeldet kam aber bisher dazu, anyway....

Jo ich bin der Jan aus Freiburg und fahre inzwischen einen 9.3 II Aero, hatte vorher nen 9.5 Kombi (150 PS MY 99) war aber irgendwie nicht so richtig damit zufrieden obwohl es ein super tolles Auto ist. Bei der ein oder anderen Inspektion hatte ich dann den neuen 9.3 als Leihwagen und fand sofort gefallen daran. Ja und wie es eben kommt hatte ich dann Probefahrten mit verschiedenen Ausführungen wobei zuletzt der Aero dran war und dann war es geschehen somit stand mein Entschluß fest das ich das Auto möchte. Habe dann letzten November den Wechsel vollzogen und bin auch recht zufrieden damit, natürlich gibt es schon das ein oder andere wo ich mich Frage wie es bei einer solchen (schlechten) Qualität zu so einem (Neu)Preis kommt jedoch sind Leistung, Agilität, Fahrverhalten usw. mehr als perfekt, hier wurden meine Erwatungen sogar übertroffen...mit 120 in eine Kurve fahren und das Gefühl haben das die Karre am Boden klebt, macht richtig Laune :) Zu Saab kam ich durch einen bekannten der im Laufe der Jahre mehrere 900er hatte, wir sind halt eben immer den Dränglern, meist DB, BMW, Audi davon gefahren dank Turbo :)

So genug gequatscht, hier noch ein paar Bildchen....
It's nice to be here!

93_jhe1.gif


93_jhe2.gif


93_jhe3.gif


93_jhe4.gif


93_jhe5.gif


93_jhe6.gif
 
Jhe schrieb:
... natürlich gibt es schon das ein oder andere wo ich mich Frage wie es bei einer solchen (schlechten) Qualität zu so einem (Neu)Preis kommt ...

Hallo Jan,

Glückwunsch zu Deinem tollen Auto.

Dir ist doch wohl klar, dass Du mit so einer Aussage Diskussionen hier im Forum auslöst, oder war das Deine Absicht? :image011

Gruß, Jens
 
Danke!

War bestimmt nicht meine Absicht jedoch soll man doch die Dinge beim Namen nennen oder? Ich meine man bezahlt 42.000 Euren und hat ne 300 Watt Anlage und bei nicht mal der Hälfte der Lautstärke scheppert das Amaturenbrett und die Tasten der Fensterheber, find ich nicht so toll..bei dem Preis kann man eindeutig mehr erwarten, was mir mein Händler indirekt auch bestätigt hat. Diesbezüglich ist der 9.5er viel besser
 
Jhe schrieb:
War bestimmt nicht meine Absicht jedoch soll man doch die Dinge beim Namen nennen oder?

Auf jeden Fall!!!

Davon abgesehen hat es Saab mit der Passgenauigkeit z.B. des Interieurs in der Vergangenheit ja auch nie so ernst genommen...
 
ahh ok, ich kann zur Vergangenheit nicht soviel sagen fahre jetzt "eigene" Saabs erst seit 2002
 
Hy und herzlich willkommen :00000299

Wirklich ein schickes Teil, dein Aero. Das mit der nicht ganz perfekten Verarbeitungsqualität hört man gerade bei den neueren Saabs ja leider öfters.... Naja, ihr Charme macht es dann ja doch immer irgendwie wieder wett :00000284

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem Wagen und hier im Forum.

Gruß Alex
 
Von mir auch hi und ein herzliches Willkommen sowie viel Spaß hier im Forum.

Schicker Aero, den du da dein eigen nenn kannst....schwarz, stark, schnell....

zu der (nicht-)Qualität: Das ist wirklich schade, passt aber leider in die Politik von GM rein...
 
Herzlich Willkommen auch von mir, schicker Wagen. Wünsche dir viel Spaß damit.

Mfg

Daniel
 
willkommen, auch von mir

btw: lass mich raten: EZ SaabZentrum ? lassen eigentlich alle Händler auf SZ zu ?
 
Danke Leute!

jup steht wohl für Saab Zentrum, weiß nicht ob andere Händler das auch machen :silly
 
Jhe schrieb:
jup steht wohl für Saab Zentrum, weiß nicht ob andere Händler das auch machen :silly

Ich glaube das tun sie. In meinem Heimatort steht in der Nähe meines Elternhauses ein 9-5 Kombi mit SZ. Ich dachte anfangs das es sich um ein auf das Autohaus zugelassenes Auto handelt, dafür steht er allerding mittlerweile zu lange und zu regelmäßig da.
 
Willkommen im Forum, und Gratulation zum absoluten Traumauto!

Ich beneide dich richtig!

ne 300 Watt Anlage und bei nicht mal der Hälfte der Lautstärke scheppert das Amaturenbrett und die Tasten der Fensterheber

Naja, das ist natürlich nicht so toll, aber wenn dich das Virus bis gepackt hat, dann nennst du das liebevoll "die eigene Stimme deines Saabs", "exta Bassdrum" usw. ... und findest die CD's dann im Original ohne Saab extra-sound gar nicht mehr so gut..
Ok, ich fahr einen 900er... :lol :dizzy


Trotz allem tollen Fahrspass wünscht dir

Marilou
 
hb-ex schrieb:
btw: lass mich raten: EZ SaabZentrum ? lassen eigentlich alle Händler auf SZ zu ?

Also Autohaus Etehad (Saab-Vertragshändler in Halstenbek bei Hamburg) hat dies noch nie gemacht...
War immer PI-AE...

oder was verstehst du unter "Händler"?
 
Janny schrieb:
Also Autohaus Etehad (Saab-Vertragshändler in Halstenbek bei Hamburg) hat dies noch nie gemacht...
War immer PI-AE...

na Etehad ist ja auch kein 'normaler SAAB Händler' (deshalb hab ich ja den gelben auch dort erworben ..)

Saab Zentrum Bremen läßt alles auf HB-SZ zu ...
 
hb-ex schrieb:
na Etehad ist ja auch kein 'normaler SAAB Händler' (deshalb hab ich ja den gelben auch dort erworben ..)

Wie meinst du das?
Also, klar inzwischen nicht "nur" Saab-Händler...

aber "normal" ist doch immer Auslegungssache :wink
 
hb-ex schrieb:
btw: lass mich raten: EZ SaabZentrum ? lassen eigentlich alle Händler auf SZ zu ?

das war auch mein erster Gedanke :00000299
Ich denke schon, hier im weiteren Umkreis sind alle so uniformiert. Vielleicht gibt es ja eine Richtlinie dafür ?!?

@Jhe: Viel Spaß mit dem neuen Gefährt und hier im Forum.
 
Zurück
Oben