Ist das so original?

Registriert
05. Apr. 2004
Beiträge
596
Danke
29
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Tacho !!!

Als ich meinen 900II erstand, prangte dieses Teil auf der Karosse.
ich fand es nicht soo toll und hab es abgemacht, weil ich dachte/denke das es soo nicht ab Werk kam.

Als aber in den NL war...habe ich bei einem Verwerter jedoch einen 900II mit eben auch diesem Schild gesehen, und hab meins wieder drangemacht.

Darum jetzt ( endlich wird mancher sagen...) meine Frage.

Wurden die 900II Turbo auch mit diesem Schild ausgeliefert, oder ist das ein nachträglich angebrachtes???

Bernd
 

Anhänge

  • turbo.jpg
    turbo.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 481
Voll normal!

Gabs auch als "2.3 Turbo"
 
Echt???
Das hab ich so in Deutschland noch nie gesehen......wieder mal etwas gelernt!!!

:bounce:

Danke, Lukas !!!

Bernd
 
meine meinung: abmachen!!
(allerdings hab ich noch ein VAUXALL emblem, für ich noch den rechten platz suche...)
 
Lukas schrieb:
Voll normal!

Gabs auch als "2.3 Turbo"

@lukas:nicht auf dem 900 II oder 9-3. hast du nicht einen 9000 2,3i oder ist der 9-5 der saab deiner eltern?

@bully:vergiß das gelernte schnell wieder... ;-)
 
Wie jetzt???
Ich bin froh das ich das gerade behalten habe......und jetzt schon wieder was neues.....???? Dat geht nich, Jungs... lacher

OK...Brain-reset is completed!!!

Bernd
 
VAUXALL

klaro

(saab - opel diskussion ....)

hab gleich mal ein bild gemacht ...
 

Anhänge

  • x138-3872_img.jpg
    x138-3872_img.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 455
Bevor meine Ex-Frau meinen Vectra "übernahm" wollte ich den auch mit nem Vaux(h)all?? Kühlergrill und Typenschildern verändern....ich weiß, das ist nicht so stilvoll, aber es sieht besser aus als Opel.....

Bernd
 
Also Bernd, das mit dem "Turbo"-Emblem ist richtig so. Das wurde so von Werk geliefert. Und auch mit dem 2,3 Schriftzug.
Mein Nachbar hatte so einen Nagelneu. Also den Turbo.
Da sah das genauso aus.
 
Kevin schrieb:
Also Bernd, das mit dem "Turbo"-Emblem ist richtig so. Das wurde so von Werk geliefert. Und auch mit dem 2,3 Schriftzug.
Mein Nachbar hatte so einen Nagelneu. Also den Turbo.
Da sah das genauso aus.

hallo kevin,

einen 2,3-motor im 900 II gab es nur als einspritzer 2,3i 150ps OHNE turbo,nur im 9-3 viggen steckt ein 2,3 turbo und der viggen hat nur "viggen"-schriftzüge.

also hat dein nachbar einen 9-3 viggen mit zusätzlich geordertem "2,3 turbo"-schriftzug?will er mir den verkaufen?

grüße vom cruiser
 
Hey.....nach erfolgezem Brain-reset bin ich wieder total verwirrt !!!!!

HIIIIIIIILFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!

Was ist denn nun richtig??? Mit oder ohne Turbo auf dem 900II Heck????

*alarm...brain-overload...alarm*

Bernd
 
Das wird Dir nur Saabselbst sagen können, die ändern doch alle 4 Wochen ihre Ausführungen. Ich habe gerade die Liste der Schlüsselzahlen vom KBA vor mir und finde ohne großes Suchen alleine 5 verschiedene Schlüsselzahlen für den 9-3 mit identischer Motorleistung... Brain-reset sinnlos
 
Na gut !!!

Wenn das keiner so richtig 100%ig genau wissen kann, dann bleibt mein Turbinchen so wie ich sie bekommen hab...na ja fast..... :oops: .....die Chromgriffe, Lederschaltsack und weiße Blinker bleiben dran....

Godspeed

Bernd
 
hi bernd

...ist original und serienausstattung. auf wunsch gab es auch ohne
den "turbo-schriftzug"

lg
 
@ Cruiser

Ups, sorry! :erm: Er hatte natürlich keinen Viggen! Ausserdem wars auch kein Turbo. War etwas unglücklich geschrieben, gebe ich zu! :bekloppt:
Es war ein 2,3 SAUGER mit eben jenem "2,3" Emblem. So, nun ist's richtig. ;-)

Armer Bully, nun isser völlig durch den Quirl. Lass Turbinchen einfach wie sie ist. So fühlt sie sich wohl. Und denk dran, mindestens einmal die Woche übers Amaturenbrett streicheln. Das mag sie! :casanova: :00001737:
 
Hi Kevin!!!

Das mach ich immer wenn ich ein Pannenauto sehe....dann streichel ich sie und freue mich das sie soooo zuverlässig ist...*dreimalaufholzklopf*

Ansonsten hab ich ihren Motorraum ein wenig sauber gemacht und auch sonst pass ich ganz gut auf sie auf, glaub ich.....

Bernd
 
Tacho !!!

Um diesen Thread abzuschliessen möchte ich nur die Antwort von Saab auf meine Nachfrage posten, aber nur auszugsweise.

1. "Turbo" stand bei den 900II ab 94 nur auf dem Kühlergrill, nicht aber am Heck, unter den Rückleuchten.

2. Aber so 100%ig kann man das nicht sagen.


So...nun steh ich hier, ich Tor und bin so schlau als wie zuvor.

Godspeed

Bernd
 
Zurück
Oben