ist das ein fake (wildunfall)

denk nicht das n fake ist. wieso auch????? haben das gestern mal genauer betrachtet und sieht doch sehr real aus...
 
Uaaa VORSICHT ABGERISSENER HASE INSIDE! nichts für zartbesaitete. Wenn der gefaked ist, hat der sich aber löblich Mühe gegeben. Bisschen beknackte Frage in der Hinsicht. . .
 
ich denke mal, dass ich im Anschluss von Notfallseelsorger betreut werden müsste - mehrere Jahre vermutl.
 
mich würde mal interessieren wie der fahrer aussah *gitt* mus echt n schock sein..
 
Was soll daran gefaked sein?

Meinem 9000 ist letzte Woche bei Nacht ein Rotfuchs bei ca. 70 km/h bei Auffahrt auf die A5 in die Quere gekommen.

Nach Schock und Anhalten auf dem Pannenstreifen,
fand ich zwar zuerst kein Blut und dachte deshalb Anfangs an einen Eimer o.ä.
Am nächsten Tag lag an der Stelle aber das Tierchen und der Gutachter fand inzwischen Haare etc.

Das Ergebnis :

Frontspoiler abgerissen
Motorverkleidung zersplittert
Klimakühler geborsten
Ladeluftkühler zerdrückt
Motorkühler gerissen
Der 9000er & ich traten auf dem Abschlepper den Rest-Heimweg an.

Wenn ich mir also das Ganze mit entsprechender Geschwindigkeit und in die Windschutzscheibe vorstelle, sind diese Bilder gut nachzuvollziehen!
 
hmm.. sorry aber ich musste brutal lachen :D
aber das ja hart
 
Naja, son Wild ist ja nicht unbedingt klein. Und ich könnte mir vorstellen dass das Tier (wenn es "im Flug" erwischt wurde) An so nem Saab 9-7 (musst jetzt sein ;-)) Ganz ordentlich Eindruck hinterlässt. Mit der nötigen Geschwindigkeit und nem blöden Aufschlagwinkel.... Naja, bisschen viel Blut ist dass schon.
 
Ein Arbeitskollege 'schnupfte' vor ca 3 Monaten ebenfalls ein Reh, aber auf der Autobahn bei ca. 150 kmh. :shock:
Er hatte einen Chrysler 300M der ersten Generation. :wave:
Seit diesem zusammentreffen fährt er einen Chrysler 300M der zweiten Generation. :brille:
Den Chrysler 300M der ersten Generation gibts zwar noch, jedoch nur beim Händler zum ausschlachten. :hammer:

Gruss ThomasD
 
kann ich mir schon vorstellen das kitz schlägt auf eine offene wunde dann schlägt es auf die scheibe.. sagen wir bei 120 kmh - motorhaube - scheibe die scheibe bricht ein und durch den fahrtwind zieht jetzt alles an dem reh vorbei und aus dem sprudelt lustigerweise ja das ganze blut was es dann durchzieht.. was man jedenfalls bedenken sollte ist das der fahrer direkt mit dem kopf da saß...
 
widerlich!!
das blut hat ne ziemlich komische farbe, aber bei der beschädigung und so wie das tier aussieht, kommt das schon hin, denke ich. wenn der fahrer nur leicht verletzt ist, dann hat er nochmal glück gehabt. so ein stück fleisch oder knochen bei der geschwindigkeit kann bestimmt auch tödlich sein.
kenn da ganz andere geschichten hier aus unsrer gegend ...
 
Realität auf dem Lande. Konnte ich mir als Stadtmensch auch immer nicht vorstellen... Nach vier Jahren abseits der Großstadt hatte ich inzwischen 17 (siebzehn!) Begenungen ähnlicher Art, die gsd glimpflich abgegangen sind, da ich entweder die Geschwindigkeit noch so weit drosseln konnte, dass der Rumms nicht so schlimm war, oder der Aufprallwinkel so günstig lag, dass nur Nummernschild und Stoßstange was abbekommen haben. @klaus: Rotfuchs hatte ich mal nachts auf der Landstraße bei 100. Delle in der Stoßstange und ein Riesenschreck - Schwein gehabt (weil eben kein Schwein)... @all: kann gar nicht häufig genug gesagt werden: Lenkrad festhalten! Bremsen! Nicht ausweichen! Kopf runter!
Wundert mich übrigens, dass das in diesem Thread noch nicht gesagt wurde: In Schweden wurden die Autokonstrukteure in den 60ern vom Staat dazu aufgefordert, die Frontpartie der Wagen so zu halten, dass bei einer Kollision mit einer bis zu 800kg (!) schweren Elchkuh das Tier nicht in den Fahrgastraum gelangen kann. Thats the matter warum Volvo mit getrennter Frontscheibe und Saab mit verstärkten A-Säulen und Fenstertoprahmen auf die Bühne kam... und via USA den Siegeszug über die Stabilität schwedischer Fahrzeuge lostrat.
 
jau, mir laufen auch nachts immer mindestens zwei-drei Biester übern Weg. Altdorfer Forst, größtes zusammenhängendes Waldgebiet Süddeutschlands. Aber wenn man abblendet "überlegen" sie sichs nochmal anders und drehen bei Richtung Wald, oder ich hab einfach nur immer Riesenglück gehabt.
Aber man hat ja Teilkasko, allein wegen der 900er-Frontscheibe.

kann ich mir schon vorstellen das kitz schlägt auf eine offene wunde dann schlägt es auf die scheibe.. sagen wir bei 120 kmh - motorhaube - scheibe die scheibe bricht ein und durch den fahrtwind zieht jetzt alles an dem reh vorbei und aus dem sprudelt lustigerweise ja das ganze blut was es dann durchzieht.. was man jedenfalls bedenken sollte ist das der fahrer direkt mit dem kopf da saß...

thanks for the visualization. . . Ich nehme an, der Fahrer hat sich weggeduckt, sonst wären ja nicht nur die Beschädigungen vom Tier vorne am Wagen.
 
Der Test wird übrigens mit einem Überssekabel gemacht, welches wie eine Schaukel über der A-Säule aufgehängt und runtergeschleudert wird.
Danach dürfen keine Löscher in der Scheibe sein, und die A-Aäule muss noch intakt sein.
 
heilige scheisse! was war denn das für ein unfall? hat der fahrer überlebt?

----------
mir ist mal ein hase unter meinen alten suzuki swift gekommen, war recht langsam unterwegs, der swift lag aber so hoch das der hase sich mit ducken retten konnte, ist nachher wieder aufs feld gehoppelt.
wird wohl jetzt ein fan von der marke sein :mrgreen:
 
(würg)
Wenn man genau hin sieht (viertes Bild), stellt man fest, dass der Fahrersitz über und über bespritzt ist - da kann eigentlich niemand gesessen haben! Ich tendiere, es für einen Fake zu halten (Versicherungsbetrug :twisted: )! Ist zwar ein Hirsch, und kein Reh, aber auf den ersten Bildern "fehlt" nicht soviel Substanz des Tieres, wie scheinbar im Innenraum des Autos verteilt ist. Aber wer weiß. Möchte ich auch nicht am Steuer gesessen haben.

Mir ist mal ein kleines Reh unter einen Bw-Geländewagen gekommen. Das hat man nicht mal gemerkt (ich meine wirklich nichts), das Tier war aber aufgebrochen, auch alle Innereien raus, ziemliche Sauerei auf der Straße...
 
FAKE !
oder VS-Betrug denn: Der Fahrersitz ist ebenfalls verschmiert...wenn dort aber jemand gesessen hätte wäre dort Kein Blut!

-Nachtrag: Sieht nach nem fast pfiffig inszenierten VS Betrug aus....
 
Uuuups,

Gott sei Dank habe ich schon gegessen. Muss jetzt nur noch schaffen, dass alles drin bleibt ....

9000-aero
 
Zurück
Oben