Iridiumkerzen

Neughierige Frage:

was können denn Iridium Kerzen besser ?
Und warum ?

Laut NGK folgendes: Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund, das Fahrzeug beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridium hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
 
Versenk das Iridium im Baltikum !!

Nach etwa einer dreiviertel Million Kilometern mit Saab-Motoren dieses Typs komme ich zu dem Ergebnis:
Brauch kein Mensch oder Motor - Die normalen Kerzen tun's auch.
 
..i. Damit läuft der Motor absolut rund, das Fahrzeug beschleunigt schneller. .
Wirken also wie mein Magnet auf der Benzinleitung ?:biggrin:

Wir hatten mal einen alten Bootsmotor mit Startproblemen. Die verschwanden tatsächlich mit Spezialkerzen ( waren -glaube ich- Bosch mit 4 Aussenelektroden ).

Aber ob ein gut laufender Motor mit Spezialkerzen noch besser wird..:confused:
 
Solange es keiner probiert hat bleibt alles wilde Spekulation!
Also los, wer machts?! :rolleyes:

Vizilo
 
Hallo!
Warum?????
Never change a winning (and good running) Team.....
Gruß,Thomas
 
Falls NGK sich jemals entscheiden sollte, Iridiumkerzen für's Auto zu bauen und nicht nur für's Motorrad, werd ich bestimmt mal einen Satz davon ausprobieren....
 
Für meine CBR gibt es nur die Iridium Dinger.....habe den ersten Satz nach 32tkm ruas geschmissen (Denso) und gegen NGK getauscht. Ergebnis, absolut kein Unterschied....weder im Laufverhalten noch im Verbrauch noch sonst irgendwie war ein Unterschied zwischen den neuen und den alten Kerzen feststellbar....hätte den Wechesl also eigentlich auch noch aufschieben können....
 
Ja, nur bei Regen halten wir dabei einen Schirm überm Kopf.

Und nicht vergessen - das Schlabber-Lätzchen gut festbinden, falls der Seewind mal wieder pfeift.

(...Ich glaube das Thema Iridium/Stronzium/Gallicum ist durch, oder...)
 
Zurück
Oben